Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkleidung Kofferraum

Hallo....ikk bin am Verzweifeln....die rechte Kofferraumverkleidung kann ich nicht befestigen!!! Da ist zwar ein Loch ganz oben drin, aber...was gehört da hin? Schraube? Und wenn 'ja', welche??

Hab mir grad das Packet

129 693 0056 geholt...das kann gar nirgends greifen!
Dann hab ich noch die 129 693 0068 dazugenommen...die passt zwar an der Blechfalz der Karosserie,...aber da ist ein lange Messinggewindeschraube drin...die aber womit greifen könnte?

Hat jemand ein detailliertes Bild eines funktionierenden Verschlusses??

Grüße
Tho

Kontermutter

Hallo,
Da gehört eine Schraube aus Kunststoff mit ein sehr großes gewinde rein. So viel weiss kann man die noch immer beim freundlichen bestellen.

H.

Hallo H.,

aber ich finde keine Teilenummer und auch kein Bild in der EPC dazu :-(

Gruß!!

Ich sehe heuteabend mal ob ich was finden kann.

Hans

Hans, das wäre super!
Gruß!!

du brauchst die Nummer 62 (A1296930068) und die 56 (A1296930156). Hatte ich bei meinem auch schon. Ist ein bißchen fummelig aber es funktioniert.

Angehängte Dateien
.jpg Untitled.jpg Größe: 66.19 KB  Downloads: 113

lol genau das selbe Problem habe ich auch.

Bei meinem SL fehlte beim Kauf die rechte Abdeckung über der Batterie. Habe mir eine gebrauchte günstig geschossen und diese Plastikschraube (ca € 2,50 bei MB) gekauft.

Habe es aber auch nicht hinbekommen, das Teil zu befestigen.Undecided

EDIT: ich sehe gerade die Zeichnung...braucht man das 62 auf jeden Fall ? Wenn ja, kann es gut sein, dass darin mein Problem liegt, weil dies das Gegenstück ist und ohne das Teil die Schraube nicht greifen kann. richtig?

300 SL aus 1992 in bornit Metallic

Was such mal passiert ist dass die schraube abbricht und das gewindeteil in die mutter stecken bleibt. Die neue Schraube kann dann nicht reingedreht werden.

Hans

Bemo17 schrieb:lol genau das selbe Problem habe ich auch.

Bei meinem SL fehlte beim Kauf die rechte Abdeckung über der Batterie. Habe mir eine gebrauchte günstig geschossen und diese Plastikschraube (ca € 2,50 bei MB) gekauft.

Habe es aber auch nicht hinbekommen, das Teil zu befestigen.Undecided

EDIT: ich sehe gerade die Zeichnung...braucht man das 62 auf jeden Fall ? Wenn ja, kann es gut sein, dass darin mein Problem liegt, weil dies das Gegenstück ist und ohne das Teil die Schraube nicht greifen kann. richtig?

du hast es erfasst!

Hallo,

also nochmal: Ich habe die 62, die 56 und auch die 59 neu gekauft.

Da greift gar nichts ineinander, außer dass die 62 in diese Blechspange passt (die war noch drin, hab sie also nur ersetzt), aber die 56...die könnte gar nicht passen. Wie auch?! Im Altteil (62) steckte noch eine Gewindeschraube, die aber definitiv nicht in die Schraube passen kann. Ich bin ja nun technisch nicht wirklich ein Vollpfosten, aber...ne...wie soll das gehen? Hat keiner mal eben ein Foto, wie das richtig aussehen soll???

Grüße
Tho

...NACHTRAG:

Also ich hab mir jetzt Bilder aus dem NEtz gezogen und festgestellt, dass Mercedes in meine Tüte ein falsches Teil reingelegt hat, nämlich die 129 693 0056 (die ...0156 wäre richtig gewesen.

Jetzt erklärt sich es: Die XXX...0156 ist ein Drehknopf, an dem ein Plastikgewinde hängt. Bei meinem Plastikdrehknopf ist gar kein Gewinde dran. Ok...neu bestellen, dann erklärt sich alles.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste