Hallo....ikk bin am Verzweifeln....die rechte Kofferraumverkleidung kann ich nicht befestigen!!! Da ist zwar ein Loch ganz oben drin, aber...was gehört da hin? Schraube? Und wenn 'ja', welche??
Hab mir grad das Packet
129 693 0056 geholt...das kann gar nirgends greifen!
Dann hab ich noch die 129 693 0068 dazugenommen...die passt zwar an der Blechfalz der Karosserie,...aber da ist ein lange Messinggewindeschraube drin...die aber womit greifen könnte?
Hat jemand ein detailliertes Bild eines funktionierenden Verschlusses??
Bei meinem SL fehlte beim Kauf die rechte Abdeckung über der Batterie. Habe mir eine gebrauchte günstig geschossen und diese Plastikschraube (ca € 2,50 bei MB) gekauft.
Habe es aber auch nicht hinbekommen, das Teil zu befestigen.
EDIT: ich sehe gerade die Zeichnung...braucht man das 62 auf jeden Fall ? Wenn ja, kann es gut sein, dass darin mein Problem liegt, weil dies das Gegenstück ist und ohne das Teil die Schraube nicht greifen kann. richtig?
Was such mal passiert ist dass die schraube abbricht und das gewindeteil in die mutter stecken bleibt. Die neue Schraube kann dann nicht reingedreht werden.
Bemo17 schrieb:lol genau das selbe Problem habe ich auch.
Bei meinem SL fehlte beim Kauf die rechte Abdeckung über der Batterie. Habe mir eine gebrauchte günstig geschossen und diese Plastikschraube (ca € 2,50 bei MB) gekauft.
Habe es aber auch nicht hinbekommen, das Teil zu befestigen.
EDIT: ich sehe gerade die Zeichnung...braucht man das 62 auf jeden Fall ? Wenn ja, kann es gut sein, dass darin mein Problem liegt, weil dies das Gegenstück ist und ohne das Teil die Schraube nicht greifen kann. richtig?
also nochmal: Ich habe die 62, die 56 und auch die 59 neu gekauft.
Da greift gar nichts ineinander, außer dass die 62 in diese Blechspange passt (die war noch drin, hab sie also nur ersetzt), aber die 56...die könnte gar nicht passen. Wie auch?! Im Altteil (62) steckte noch eine Gewindeschraube, die aber definitiv nicht in die Schraube passen kann. Ich bin ja nun technisch nicht wirklich ein Vollpfosten, aber...ne...wie soll das gehen? Hat keiner mal eben ein Foto, wie das richtig aussehen soll???
Grüße
Tho
...NACHTRAG:
Also ich hab mir jetzt Bilder aus dem NEtz gezogen und festgestellt, dass Mercedes in meine Tüte ein falsches Teil reingelegt hat, nämlich die 129 693 0056 (die ...0156 wäre richtig gewesen.
Jetzt erklärt sich es: Die XXX...0156 ist ein Drehknopf, an dem ein Plastikgewinde hängt. Bei meinem Plastikdrehknopf ist gar kein Gewinde dran. Ok...neu bestellen, dann erklärt sich alles.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.15, 20:43 von 300SL_bornit.)