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Öldruckgeber / Öldruckanzeige defekt?
#11

Guten Abend,
Defekte an der Öldruckanzeige oder Sensor scheinen ja öfters vorzukommen. Was tut man in so einem Fall? Wie unterscheidet man das von einem tatsächlichen Ausfall der Schmierung? Motor mit Standgas laufen lassen und horchen, ob es klappert? Sensor leicht lösen und gucken, ob Öl rausspritzt? Cool weiterfahren und von einem elektrischen Problem ausgehen? Was habt Ihr getan, als die Anzeige nicht ging?

Viele Güße,
Martin
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#12

Hallo Martin,
ich überlege mir eine Öldruckanzeige einzubauen.


Gruß Andreas

R129 Hansestadt Hamburg
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#13

Ich habe sofort ausgemacht, dann Ölstand geschaut. Der war ok.
Dann habe ich den Öldeckel aufgemacht und geschaut, ob die Nockenwelle gut mit Öl versorgt ist. Die war schön verschmiert.
Danach Motor gestartet und Öldeckel vorsichtig abgemacht, da hat es ganz normal gespritzt, also alles OK.

Dann guten Gewissens nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag neuen Geber reingeschraubt und alles ging wieder.

Sollte der Öldruck weg sein, dauert es nicht lange, bis die Hydros oder was anderes klappert. Dann ist es aber evntl. schon zu spät.
Aber der Test, ob oben an der Nocke Schmierung ankommt, sollte schon relativ genügend aussagen, ob man weiter fahren kann.

LG Christian
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#14

Guten Abend.

Hat schon mal einer von Euch das Öldruck- Instrument kaputt gehabt ? Ich meine nicht den Kabelbaum und nicht den Öldruckgeber !
Wenn ja - was tun, wo bestellen oder reparieren lassen etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus !!!:kaf:

Es grüßt Euch aus dem schönen Sauerland: Jürgen

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