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500 sl angesehen... Preisfrage
#21

Unfall hin, Versicherung her, die Kiste ist zu teuer. Zuviele Fragezeichen bzgl. des Zustandes. Was die Klima betrifft: Sie gehört zum Gesamtbild des Fahrzeuges einfach dazu und mindert natürlich den Wert, wenn nicht vorhanden. Wer im Sommer auf einer längeren Autobahnfahrt das Dach schon einmal zugemacht hat, weiss diese darüberhinaus zu schätzen. Ach ja, das Argument, was man nicht hat kann nicht kaputt gehen...wenn man das fortsetzt, dann am besten kein Auto kaufen, dann kann nämlich überhaupt nichts defekt werden.

Also, Spass beiseite, nach vernünftiger Begutachtung 10-12k plus 3k Puffer für notwendige Reparaturen.

Allerdings gibt es in dieser Preisregion auch (noch) gute Alternativen.

Gruss

Meenzer

PS Noch 43 Tage!
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#22

Meenzer schrieb:Unfall hin, Versicherung her, die Kiste ist zu teuer. Zuviele Fragezeichen bzgl. des Zustandes. Was die Klima betrifft: Sie gehört zum Gesamtbild des Fahrzeuges einfach dazu und mindert natürlich den Wert, wenn nicht vorhanden. Wer im Sommer auf einer längeren Autobahnfahrt das Dach schon einmal zugemacht hat, weiss diese darüberhinaus zu schätzen. Ach ja, das Argument, was man nicht hat kann nicht kaputt gehen...wenn man das fortsetzt, dann am besten kein Auto kaufen, dann kann nämlich überhaupt nichts defekt werden.

Also, Spass beiseite, nach vernünftiger Begutachtung 10-12k plus 3k Puffer für notwendige Reparaturen.

Allerdings gibt es in dieser Preisregion auch (noch) gute Alternativen.

Gruss

Meenzer

PS Noch 43 Tage!







Nochmal zur fehlenden Klimaanlage.
Für ein Alltagsfahrzeug halte ich die Klimaanlage heute für unabdingbar.
Ein Hobbyfahrzeug braucht sie meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Wieviele Flügeltürer haben eine Klimaanlage?
Wieviele Pagoden haben eine Klimaanlage?
Wieviele 107er haben eine Klimaanlage?
Wieviele alte 911er haben eine Klimaanlage?

Bei wievielen Gebrauchtwagen funktioniert die Klimaanlage wirklich noch?

Nur ein paar Fragen...
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#23

Meenzer schrieb:Noch 43 Tage!

...sind 43 zuviel!!



Der, der stets freundlich grüßt...
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#24

MikeS schrieb:... übrigens, das Stoffdach hat im geschlossenen Zustand hinten einen Abstand von ca. 5mm zum Deckel...
Gruß Mike

Also mein Stoffdach liegt rundum satt auf. Kein Spalt zum Deckel.
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#25

... stimmt, mein Fehler: betrifft das Coupedach...

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
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#26

Hallo zusammen,

vielen Dank für de zahlreichen Antworten.

Viele Grüße

Marcus
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#27

Das mit dem Beifahrerairbag ist bei älteren Roadstern nicht tragisch!
Und kein Verhandlungspunkt!

Die Pagode und Co. hat ebenfalls keine Airbags und wird meist gern und immer teurer gefahren.

Bei Liebhaberkisten sind andere Kriterien anzusetzen als z.B. bei einem Außendienst V50 aus Schwedenstahl; Ford Focus oder A4 ... Confusedagnix:

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#28

SLR129Fan schrieb:Das mit dem Beifahrerairbag ist bei älteren Roadstern nicht tragisch!
Und kein Verhandlungspunkt!

Die Pagode und Co. hat ebenfalls keine Airbags und wird meist gern und immer teurer gefahren.

Bei Liebhaberkisten sind andere Kriterien anzusetzen als z.B. bei einem Außendienst V50 aus Schwedenstahl; Ford Focus oder A4 ... Confusedagnix:

Hi zusammen!

Grundsätzlich mag das so sein.

Aber:
Ich hatte geschrieben, dass das ein Argument sein KÖNNTE und es MIR für meine(n) Beifahrer(in) wichtig und unverzichtbar ist.

Das hängt jetzt nicht nur mit meinen persönlichen Erfahrungen im Rettungsdienst zusammen, sondern neben dem eigenen Sicherheitsbedürfnis natürlich auch mit dem Umfang und der Art, wie und wo das Fahrzeug bewegt und genutzt wird.
Gullwing, Pagoden und Co. sind i. d. R. nur zu besonderen Zeiten und auf besonderen Wegen unterwegs.
Und da kommt nun die Wahrscheinlichkeitsrechnung ins Spiel...

Unser R 129 wird alleine im Sommerhalbjahr und nur nebenbei so ca. > 10.000 km auf allen Strassen und zu jeder Zeit gefahren und da macht es mir schon ´was aus, ob z. B. irgendein übermüdeter LKW-Fahrer aus dem Osten gerade seine Spur hält, wenn wir uns auf der B 14 begegnen.
Und von dieser Sorte Fahrer und ihren nicht immer topfiten Kisten gibt es in unserer Region leider reichlich...

Deshalb ist es hier wie immer:

"Es kommt halt darauf an..."

Habt eine schöne und vor allem unfallfreie Saison!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
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#29

Hallo!

Kennt jemand diese Fahrzeuge aus eigener Besichtigung/Preisverhandlung?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...000&noec=1
Japan-Reimport mit sehr schöner Farbkombination. Mein Favorit!
Leider erreiche ich telefonisch niemand.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...000&noec=1
Holland-Reimport bornit, Getriebe undicht, Verdeck rissig.
Falscher Grill, falsches Radio, alte Reifen, Streifschaden repariert.
Verkäufer ist "vom Fach".
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#30

240d schrieb:Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen 500sl Bj. 1992 aus erster Hand angesehen. Unfallfrei, SH, 97000 km aus D. Silber mit Leder, nahe Zustand 2. Keine Klima und get. Scheiben. Hat länger angemeldet gestanden, Steuerkette rasselt, Verteilerkappen und Finger sollten neu, Verdeck liegt mit dem Stoff am Blech vor der Kofferraumklappe nicht ganz an. Schrammen am Stossfänger vorne. Legt man 15400 € als Grundlage für Zustand 2, wieviel würdet Ihr abziehen?

Vielen Dank und Gruß

Marcus
Ich finde mit den Mängeln zu teuer,Steuerkette,Verteilerkappen und dann 15400 Euro ??? Ich würde sagen nicht über 10 000 Euro und vorher durch checken lassen
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