jonathonheart
Unregistered
Servus!
Zwei Mercedes Werkstätten konnten mir nicht sagen, wo das Kraftstoffpumpenrelais sitzt. Dabei haben sie einiges versucht und wollen sich bis nächste Woche auf jeden Fall erkundigen.
:echt:
Gut zu wissen, dass sie mit älteren Autos überfordert zu sein scheinen.
Wer weiß es?
Gruß
Tobias
PS:
Angaben wie hinter dem Handschuhfach oder in der Nähe des linken Sicherungskasten zählen nicht. Schließlich haben wir da geschaut.
Hi Tobias, suche mal nach: Kraftsoffpumpenrelais (Info von Willy). Du solltest es ganz hinten rechts finden. VE
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Es sitzt exakt hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum. Suche nach Demontage der Verkleidung nach einem "grünen" Relais mit gesteckter Sicherung.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
jonathonheart
Unregistered
Servus!
Danke Willy, da habe ich es bereits vermutet, schließlich sitzt dort auch die Batterie. Mercedes hatte keinen blassen Dunst. Ich hoffe, dass der Fehler in diesem Teil liegt, weil doch meinen Wagen ab und zu plötzlich ausgeht.
Gruß
Tobias
Falls Du ein gebrauchtes Relais brauchst - hier am Schreibtisch habe ich eins liegen.
Neu kosten die aber auch nicht die Welt.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
jonathonheart
Unregistered
Servus Willy!
Ja danke, vielleicht komm ich darauf zurück. Das Teil kostet bei Daimler 170,- Euro. Also nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass es vielleicht auch etwas anderes sein könnte. Liegt es aber daran, ist es die Investition auf jeden Fall wert.
Gruß
Tobias
jonathonheart
Unregistered
Hallo Willy,
habe hinten rechts nachgeschaut und kann absolut kein grünes Relais entdecken. Da sitzt nur die Batterie und nichts, was dem auch nur annähernd ähnlich sieht.
Vielleicht haste ja noch ne Idee!!
Gruß und danke
Tobias
Vielleicht kann dir jemand ein Foto vom Einbauort schicken?
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Hi Tobias,
vielleicht befindet sich das KPR in Fahrtrichtung rechts im Motorraum hinter der Kunststoffabdeckung zur Spritzwand hin? - Beim 124er sitzt es jedenfalls da, aber der hat dort auch die Batterie eingebaut...
Ich habe ja auch einen Serie 1-500er, und ich meine, daß in der Nähe der Batterie auch kein Relais oder dergleichen ist, zumindest habe ich dort bewußt noch nichts in dieser Richtung wahrgenommen...
Vielleicht schaut mal jemand auf der WIS-CD für den 129er nach, wo sich das KPR befindet, sollte doch darauf enthalten sein.
Du schreibst, daß Du schon in diversen MB-Werkstätten gewesen bist - die sollten das doch eigentlich wissen?!? Welche waren denn das in KS, würde mich interessieren!
Gruß
Christian
Hi,
Jonathonheart,Allg,
Der KPR(Kraftstoffpumpenrelais) sitzt bei Vormopf(LH),Mopf1 und Mopf2 über hinter der Batterie ist Grün von Hella und ein Bj. Stempel drauf kostet 18 Euro ab 10-12 Jahren neue das Ding ein Problem weniger,neben denn Orangenen Relais der für Heckscheibenheizung ist.
Es kann sein es bei denn alten KE,ler im Motorraum ist und anders ist.:confused:
(weiss nicht aus dem Kopf)
Mit 170 Euro könnte der Grundmodul gemeint sein der kalte Lötstellen aufweiss und mal die Sicherungen checken die vorne Rechts neben denn STG. ist raus nehmen drehen oder noch besser wechseln :frage:
grüsse
NACHTRAG:
Der KPR sitzt bei dem KE,ler im "MAS" drin ab LH dann über der Batterie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.09, 18:10 von
Seppi.)