Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel
#11

Bassmann schrieb:Ist schon klar. Deshalb wird Rainer Mark auch nur namentlich ohne "Titel" erwähnt. Da er immerhin 11 Jahre Präsi vom Club war, ist er - zumindest für mich - die prägende Gallionsfigur in Sachen R129 Clubkultur. Gruss
Chris

Für dich...kann sein.

Die Kultfigur in Sachen R129 ist Carsten Günther...ehemaliger 2. Vizepräsident, ehemaliger RT Leiter in Köln, Ex Betreiber der R129 Seite www.classicroadster.de der sich leider aus der R129iger Szene zurückgezogen hat.

Und rate mal woher nicht nur Rainer Mark sein Wissen in Sachen R129 her hat....

Aber ich denke das kannst du nicht wissen denn zu der Zeit bist du bestimmt noch mit der Ente in Dortmund unterwegs gewesen....

Geetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#12

Es ist ja nicht nur das "Datenwissen", was dieses Buch so interessant macht. Allein die vielen Bilder zum Werdegang des Designs sind hoch interessant. An solche Bilder aus der frühen Entwicklungszeit kommt man eben nur mit sehr guten Kontakten.
Wenn man sich die Evolutionsstufen so betrachtet, kann man erahnen, wie schwer ein "gutes" Design ist. Wenn man erste Entwürfe so anguckt - da sind einige dabei, mit denen der 129er ganz schnell in der Versenkung verschwunden wäre. Ganz schnell.

Absolut sehenswertes Buch.

Danke nochmal für den Tipp!
Winni
Zitieren
#13

SlWinni schrieb:Wenn man sich die Evolutionsstufen so betrachtet, kann man erahnen, wie schwer ein "gutes" Design ist. Wenn man erste Entwürfe so anguckt - da sind einige dabei, mit denen der 129er ganz schnell in der Versenkung verschwunden wäre. Ganz schnell.

Absolut sehenswertes Buch.

Danke nochmal für den Tipp!
Winni

Hallo Winfried.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Als Bruno Sacco 1974 zum Designchef berufen wurde, begannen die Entwicklungen zum R129.

Ich bin auch der Meinung, dass eine Entwicklungszeit von 15 Jahren (!) dem R129 gutgetan haben und er nur deshalb dieses faszinierende Fahrzeug geworden ist, weil er in aller Ruhe reifen konnte. Bei den aktuellen Modellzyklen und der Schnellebigkeit "modernen Designs" heutzutage ruinös und undenkbar. Am kommenden Samstag wird schon wieder ein neues C-Klasse und CLS-Modell vorgestellt Confusedagnix:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste