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Hallo zusammen!
Irgendwie habe ich z.Z. die Seuche mit meinem R129 BJ90, denn jedesmal wenn ich den Wagen aus der Werkstatt zurückbekomme habe ich ein nächstes Problem.
Die Vakuumpumpe macht jetzt Geräusche, wie schonmal im Beitrag von 2010 beschrieben.
Meine Frage lautet nun, kann ich mit dem Wagen in den Urlaub fahren oder sollte man das Problem unbedingt erst beheben?
Kann man den Wagen ansonsten ohne ZV verschließen oder was kann alles kaputt gehen?
Danke für Eure Antworten,
Gruß Gilbert
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Hallo Gilbert,
das Fahrzeug kann man auch mit dem Schlüssel an jedem Schloss verschließen, vorausgesetzt die Schlösser funktionieren noch, weil durch ZV selten bewegt. Ist halt lästig, weil man immer ums Fahrzeug laufen muss, aber es geht.
Gruß Kare
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Und auch der Tankdeckel lässt sich manuell ver- und entriegeln...
Hat Kare noch vergessen...
Somit kann die Pumpe ruhig den Geist aufgeben.
Du kannst trotzdem tanken und die Türen auf und zu machen.
Grüße...
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Meines Wissens nach werden auch die Lüftungsdüsen& Verteilung per Unterdruck gesteuert (von der ZV Vakuum Pumpe). War damals nur beim SL und beiser W140 S Klasse so, angeblich wegen des Komforts. (ein Elektromotor wäre zu laut gewesen...)
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Ist aber kein showstopper unterwegs.
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Hallo zusammen!
Danke für die Antworten.
Kann man eigentlich irgendwo im Internet die Teile Nummer der Vakuumpumpe für meinen Benz BJ 1990 finden, oder muß man das Teil unbedingt herausbauen? Ich habe nämlich jemanden kennengelernt der einen 93er R129 ausschlachtet?
Gruß
Gilbert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.14, 09:23 von
gsell.)
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Bei meinem 91er ist die ZV-Pumpe mit der Teilenummer 1298000448 verbaut.
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lucky luke schrieb:Bei meinem 91er ist die ZV-Pumpe mit der Teilenummer 1298000448 verbaut.
Mein 90er hat auch diese Pumpe verbaut.
Grüße
Ingo
PS: und es schwirrt auch noch irgendwo eine Anleitung herum, wie man die Pumpe kostengünstig mit einem AT Teil des 124er reparieren kann
WDBFA66E9LF011219
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.14, 12:56 von
Stonedman.)
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Hallo zusammen!
Ich muss leider dieses Thema Vakuumpumpe noch einmal aufgreifen. Bei mir war anscheinend der Schlauch an der Fahrertür nach einem Tausch des Fensterelektromotors defekt, man hörte es richtig "zischen". Dies ist jetzt repariert und man hört nichts mehr, aber die Vakuumpumpe läuft immer noch die obligatorischen 10 Sekunden nach Öffnen bzw. Schließen des Wagens.
Existieren markante Punkte, so daß ich schneller nach den Undichtigkeiten suchen kann, oder muß ich jetzt wirklich alles kontrollieren? Es könnte je eventuell auch die Vakuumpumpe selber sein, oder?
Ich danke Euch für eure Unterstützung und Antworten,
Gruß
Gilbert
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Hallo, hat jemand mal nen Anschlussplan der Vakuumpumpe (welcher Schlauchanschluss ist welches Schloss?
Gruß
Volker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.16, 11:36 von
vhartenstein.)