Beiträge: 16
Themen: 3
Registriert seit: 17.04.2014
Das Problem könnte dann aber sein, dass Du schon bezahlt hast, oder?
Btw. ich war selber auf der Suche nach einem Japaner und habe das aufgegeben, nicht wegen der Qualität der Fahrzeuge, ganz im Gegenteil, mir war das zu aufwendig, zu riskant und zu lang (wenn man nicht vor Ort ist)
Beiträge: 55
Themen: 16
Registriert seit: 01.10.2013
SL129 schrieb:Nun meine Überlegung/Frage: Könnte das auch auf Japan Importe (Autos) zutreffen? Holt man sich eventuell einen "verstrahlten Japaner" in die Garage? .
Nein, das ist physikalisch vollkommen ausgeschlossen und stammt von "Journalisten", die weder Ahnung von der Materie haben noch sich gewissenhaft informieren.
Ich habe dazu auf MT mal etwas ausführlicher geschrieben; wenn es Dich interessiert, kopiere ich es hier rein.
Beiträge: 2,067
Themen: 46
Registriert seit: 01.11.2010
Omerta schrieb:[...]
Ich persönlich halte 43k Kilometer, nach 22 Jahren, für problematischer, als 150k oder 200k.
Grüße...
Ob ein thread mit Titel "
500 Sl 220000km unbekannte Historie"
einen ähnlichen Zuspruch erlebt hätte?
Ich glaube dies nicht, da solche Fahrzeuge momenetan fast nicht
mehr verkäuflich sind. Händler meiden >100tkm-129er wie die Pest.
Eine häufig genannte Parallele vermeide ich lieber.
Die wäre politisch unkorrekt.
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: 30.09.2013
Hallo allerseits,
ich habe einen Kauf eines 500 SL (95 Tkm) gerade hinter mir. Meine Erfahrung ist, dass Bilder und die Laufleistung erstmal gar nichts sagen. Auch gilt hier: Papier ist geduldig. Man sollte die Kaufberatung von R129 Clubs genau kennen, und das Auto sehr genau in Augenschein nehmen, jede Funktion testen, Umbauten (Bastlerauto ?) und Historie prüfen (dokumentiert ?), Checkheft, Zeichen für Unfälle, typ. Schwachpunkte der SL (Kabelbaum, Wagenheberaufnahme,...) prüfen.
Gruss, Reiermann.