18.03.14, 13:15
Hi,
ich habe folgende 2 Baustellen abzuarbeiten.
Beifahrerseite Fensterhebermotor funktioniert.
Aber der Hallsensor wahrscheinlich defekt.
Fährt also nicht mehr nach unten wenn Tür
geöffnet wird. Und nach oben wenn geschlossen.
Eigentlich bräuchte ich nur den neuen Motor, ODER.
Bei Ebay gibts aber immer gleich mit Schere...
2-te Baustelle: Zentralverriegelung ohne Funktion.
Ich habe ein Modell mit IR Aufnahme am Innen Spiegel.
Die nehmen das Signal entgegen. Man siehst rot und grün blinken.
Sicherungen okay. Vorne und hinten im Kofferraum geprüft. Es liegt auch Spannung am Stecker der Pumpe an. Pumpe ausgebaut und geöffnet.
12V am Motor gehalten und funktioniert. Was kann an der Pumpe alles defekt gehen? Leiterbahn gebrochen? Kalte Lötstellen? Oder kommt kein Signal am Stecker an. Aber dann müßten ja alle Signalkabel einen defekt haben....
PS: Vielleicht kommt noch ne dritte Baustelle: Auf einmal kein Saft mehr auf Batterie. Kofferraumleuchte heil. Geht aber nicht an beim öffnen Kofferaumdeckel. Ich habe gerade den Blindstrom geprüft bei ausgeschalteter Zündung. Meßgerät wechselt zwischen 200 und 600mA Stromverbrauch. Denke das ist okay Oder? Radio geht aus beim Schlüssel ziehen.
Vielen Dank für Eure Hilfen
ich habe folgende 2 Baustellen abzuarbeiten.
Beifahrerseite Fensterhebermotor funktioniert.
Aber der Hallsensor wahrscheinlich defekt.
Fährt also nicht mehr nach unten wenn Tür
geöffnet wird. Und nach oben wenn geschlossen.
Eigentlich bräuchte ich nur den neuen Motor, ODER.
Bei Ebay gibts aber immer gleich mit Schere...
2-te Baustelle: Zentralverriegelung ohne Funktion.
Ich habe ein Modell mit IR Aufnahme am Innen Spiegel.
Die nehmen das Signal entgegen. Man siehst rot und grün blinken.
Sicherungen okay. Vorne und hinten im Kofferraum geprüft. Es liegt auch Spannung am Stecker der Pumpe an. Pumpe ausgebaut und geöffnet.
12V am Motor gehalten und funktioniert. Was kann an der Pumpe alles defekt gehen? Leiterbahn gebrochen? Kalte Lötstellen? Oder kommt kein Signal am Stecker an. Aber dann müßten ja alle Signalkabel einen defekt haben....
PS: Vielleicht kommt noch ne dritte Baustelle: Auf einmal kein Saft mehr auf Batterie. Kofferraumleuchte heil. Geht aber nicht an beim öffnen Kofferaumdeckel. Ich habe gerade den Blindstrom geprüft bei ausgeschalteter Zündung. Meßgerät wechselt zwischen 200 und 600mA Stromverbrauch. Denke das ist okay Oder? Radio geht aus beim Schlüssel ziehen.
Vielen Dank für Eure Hilfen