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Gestern SL abgeholt heute zwei Fragen zu "piepsen" und Reifen Unwucht und Bremsen
#21

hallo nico,

hast du keinen anderen sl in deiner nähe wo du mal vorbei fährst und
zur probe die reifen tauschen könnstest?
das wäre mal das einfachste um fehler auszuschliesen.

gruß georg

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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


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#22

Du hast nahe zu das gleiche Gewicht, aber 27,5% mehr Leistung. Denkst Du, dass man das nicht merkt ???
Dann ist es ein Vierventiler mit variablen Nocken. M117 und M119 sind in keinster Weise zu vergleichen...

Meiner fährt sich auch etwas wabbelig, obwohl ich erst vor ca. 50 tkm die komplette Vorderachse getauscht habe. Neue Querlenker, Spurstangenköpfe, Lenkstange, Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel. Also alle Lagerstellen neu. Allerdings habe ich Zubehörteile von Febi benutzt, hier kosteten beide Querlenker z.B. nur 300.-, anstatt der Originalen für 600.-€.

Als alles frisch war, absolutes neuwagenfeeling...

Jetzt irgendwie halbwegs KackeimerUndecided

Naja mein Fahrwerk muss bei mir schon einiges mitmachen, aber 50 tkm ist trotzdem nicht so viel:traurig:

LG Christian
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#23

Hi,

Artof,

Mit dem Bremsen die Sl mit dem "BAS" System sind anders von Gefühl her Packen am ende und man meint mit Gefühl lässt sich der Pedal bis zum ende durchtreten.

Zu der Achse wenn TÜV/DEKRA in der nähe so um die Mittagszeit wo nix viel los ist die mal Freundlich bitten und was in die Kaffekanne spendieren die haben Rüttelplatte und wissen meist wo sie schauen und achten müssen.


Grüsse
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#24

Hi Seppi,

danke für den Tipp! Dann ist das Bremsverhalten also normal? Ich habe echt das Gefühl, ich könnte das Pedal bis zum Anschlag drücken. Wenn ich 2-3 Mal pumpe, ist der Widerstand größer und der Weg kürzer..

Wegen der Unwucht meinte mein Vorbesitzer, dass er die 18Zöller regelmäßig nachwuchten musste und die wohl nie so richtig rund liefen.

Wer fährt eigentlich den anderen SL 500 Special Edition in Mystic Blau hier im Forum?

Grüße
Nico
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#25

hallo,

das ist der -beobachter- harald :engel:

gruß georg

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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


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#26

Hi,

Artof,

BREMSE;

Es kann ja was an der Bremsanlage sein aber glaube nicht es ist das gefühl wie du auch sagts man kann das Bremspedal fast durch drücken aber keine Sorge die Bremsen schon.

Probiere auch mal dein "BAS" aus ohne jemanden zu gefährden sobald (dann weiss du auch wie es ist) Strecke frei was weiss ich bei 40-50-60 Km/h schnell von GAS und Bremse drauf dann siehts schon wie der Pedal selber runter geht und du volle Bremsdruck hast aber Vorsicht angeschnallt und drauf gefasst sein(sonst neue Frontscheibe :hihiSmile

ACHSE;

Würde mit Einfachen sachen anfangen Luftdruck,Reifenalter,Profil,Schrauben,Nabe(Auflagenfläche)Wuchten aber jemand der sich aus und die Maschine Bedienen kann und die nicht aus der Kriegszeit ist (persönlich würde ich "PREMIO" emfehlen wenn in der nähe),Vielleicht sind Wuchtgewichte abgefallen(selten) hat doch mit der Bordstein kontakt gehabt und nicht eingestellt oder falsch eingestellt usw.
Mit 18 zöller darfts du kein Konfort wie mit 17 oder 16 erwarten,Schau auch ob die Traglast von denn Reifen richtig sind :eek:

Ja auch mit der Tüv/Dekra mal machen

grüsse viel spass
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#27

@Nico. Wunderwunderschön! Mit Hardtop echt am schönsten! Erzähl mal wie es ausging.

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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