Hallo Zusammen,
da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum, und dann bekommt man plötzlich eine Diskussion mit, die mit all unserem gemeinsamen Hobby, dem R129, so gar nix zu tun hat...
Jetzt möchte ich aber meinen Senf auch gern dazu geben, kommt ja schließlich auf einen Beitrag mehr oder weniger nicht drauf an
Also zuerst einmal, von so einer Lagerbildung halte ich gar nix !!:daumenr:
Die meisten, die sich an dem Thread beteiligt haben, habe ich schon bei gemeinsamen Treffen kennen gelernt, und bei jedem Einzelnen hat man gespürt, dass wir doch alle irgendwie die gleichen Interessen haben.
Wie soll denn so bei einem nächsten gemeinsamen Treffen / Ausfahrt eine gemütliche, entspannte Atmosphäre aufkommen, wenn hier im Forum, was eigentlich eine Plattform für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellung bei Problemen rund um unser Auto dienen soll, eine solche Diskussion entbrennt???
Ich denke, man sollte hier einfach mal die Gemüter ein wenig abkühlen lassen und nicht das Forum zum Abreagieren nutzen!!
Thomas hat es bestimmt nur gut gemeint, er wollte uns allen einen sicher interessanten Beitrag über BRABUS zur Verfügung stellen, den sicher die meisten auch gern lesen möchten.
Andererseits kann aber die Veröffentlichung eines solchen Beitrages, wenn nicht entsprechend zitiert oder extra genehmigt, durchaus problematisch sein... Es gibt da, so denke ich, auch keine Vejährungsfrist, ab der ein Beitrag nicht mehr urheberrechtlich geschützt ist.
Ich kann aber Willy auch verstehen. Da Willy der Admin im Forum ist, ist er dann im Falle eines Falles auch sicher der erste, der unangenehme Fragen beantworten müßte... Wenn es dabei bleibt...
Ich fände es aber auch schade, wenn jemand in seinem privaten Archiv einen guten Beitrag / Artikel findet, der sicher viele von uns interessiert, aber man davon nix mehr erfahren kann. Deshalb wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit, einfach das Vorhandensein eines netten Artikels kurz zu posten und zu erklären, um was es sich handelt, und wer Interesse hat, der kann sich dann per PN / Mail an den betreffenden User wenden.
Vielleicht wäre das ja ne gängige Option für die Zukunft (ich weiß natürlich, dass das aufwendiger ist, aber zumindest rechtlich nicht auf ganz so dünnem Eis)
Aber ich denke, man sollte die Sache jetzt einfach auf sich beruhen lassen.
Thomas ist ein engagiertes Forums-Mitglied, der sicher auch schon vielen anderen mit nützlichen Hinweisen und Erfahrungen geholfen hat.
Und darum geht es schließlich hier :daumenh:
Also Willy, Du hattes sicherlich Recht mit Deinen Bedenken, aber jetzt gib ´Dir nen Ruck und heb die Sperre wieder auf.
Beim nächsten Treffen ladet Ihr Euch gegenseitig auf ein Bier ein und dann ist das Ding aus der Welt geschafft:bier:
Schließlich wollen wir doch alle nur das Eine :drive:
Ich wünsche allen eine Guten Start in die Neue Woche.
Viele Grüße,
Thomas