Liebe R129 Gemeinde!
Meine Name ist Raphael, ich lebe in Düsseldorf und Eschwege und gehe seit einem Jahr damit Schwanger mir für den Sommer einen offenen Wagen zuzulegen. Über Porsche 996 und Jaguar XK bin ich seit 6 Monaten davon überzeugt, dass es ein R129, am liebsten Mopf 1 werden muss. Zu dieser Entscheidung hat nicht zuletzt euer Forum mit euren erstklassigen Beiträgen beigetragen.
Mittlerweile habe ich mir mit der Kaufberatung vom "Club" mindestens 6 SL angesehen und bin von einer Enttäuschung in die andere gestürzt. Was die Leute so unter TOP Zustand verstehen ist sagenhaft. Aber das werdet ihr kennen.
Kommende Woche will ich mir dieses gute Stück betrachten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//detai...=185792825
Über eure geschätzten Kommentare und Tips würde ich mich sehr freuen. Im Einzelfall würde mich interessieren, ob ich aufgrund der Laufleistung mit Überraschungen zu rechnen habe.
Werde euch natürlich über das Ergebnis informieren.
Viele Grüsse und noch einen guten Start ins neue Jahr.
Raphael
Erstmal Willkommen im Forum.
Schaut erstmal nicht schlecht aus. Vielleicht findet sich jemand aus der Gegend, der sich mit dir das Auto anschaut.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Also was mir sofort auffällt sind die starken Wasserflecken an beiden Türinnenverkleidungen bei den Lautsprechern, weiter die Verdeckscheiben scheinen alle trüb zu sein und das Verdeck scheint schon Moos anzusetzen....ach und der Kühlergrill hat auch eine Delle in einer Lamelle.:hmm::daumenr:
ach ja im Inserat steht gepflegt!............
Hallo Raphael!
Herzlich willkommen hier im Forum! Habe auch 2 Jahre gesucht
bis ich den SL gefunden haben den ich gesucht habe.
Du must nach dem Verfahren was will ich ausgeben und was kann ich selbst reparieren. Magnet mitnehmen wegen Unfallstellen. die letzten
TÜV Bescheinigungen und Scheckheft kontrollieren wegen KM Stand
und wenn dein Bauchgefühl nicht mitspielt dann lass die Finger davon.
Gibt genug Fahrzeuge auf dem Markt. Auch mal überlegen ob es wirklich ein 500 sein muß. Viel Glück beim suchen!
Gruß Frank
:bier:
Den Fotos nach zu urteilen ganz nett, aber nach 228tkm ist der doch wohl ziemlich durch. Wenigstens scheint der Tachostand glaubhaft. Sag doch mal was über dein Budget. Schraubst du selbst oder lässt du lieber kompetente Hände die Arbeit erledigen? Legst du peniblen Wert auf Top-Zustand oder egal wenn es hier und da klappert, tropft und quietscht? Solls ein daily sein oder nur Saison? etc pp ...:frage:
Hallo Rafael ich finde den wagen zu teuer , Laufleistung pflege zustand . Und der namme des verkaeufers ist bestimmt ein faehnchen haendler , ich wuerde mir den weg sparen .
Hallo Raphael, bei solchen Fragen hier im Forum wirst du die kontroversesten Aussagen erhalten. Bilder kann man auch "Schönen" dementsprechend ist anschauen mit einem Kenner eigentlich das einzig Wahre.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Hallo Garagensteher,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Will max 12.000 anlegen. SL wird nur von Mai bis September bewegt. Habe vom Schrauben wenig bis keine Ahnung, bin aber lernwillig. Eigentlich gebe ich das Auto in kompetente Hände. Ja, penibel bin ich schon. Klappern, nein! Abgescheuert und ungepflegt darf er nicht sein.
Gruss
Raphael
Hallo Eddi,
Du hast natürlich recht. Alledrdings kann ich aus jeder Antwort nützlich Infos rausziehen, die mich auch in diesem Fall weiterbringen. Euer Forum ist echt, super!!
Vielen Dank und Gruss
Raphael
Hallo Raphael
Ich kann mich Ulrich nur anschließen, den Wagen muß man mit eigen Augen sehen, und vor allem probefahren.
Das Verdeck kannst Du schon mal auf den Einkaufzettel schreiben.
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]