Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebe + Differentialwerkstadt in Thüringen?

Hi Leute,

kennt zufällig jemand im Raum Erfurt bzw. Thüringen ne gute Firma, die Getriebe und Differential generallüberholen?

Müsste bei meinem SL wohl mal das Diff überholen lassen und brauch nen neues Getriebe für nen W210.

Danke für die Info!

Ausbauen und zu dieser Firma schicken...gibt nichts besseres: :punk:

http://www.goherrmanns.de

Machen nur MB

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Thüringen, nicht Tübingen! :-))

Naja, dennoch danke, werde das mal als Plan C auf die Liste setzen.

http://www.getriebetechnik-schaefer.de/?...tAodfV4Aeg

Gruß, Thomas

Schon dort gewesen?

Nee, (zum Glück) noch nicht!Wink

Gruß, Thomas

und wenn du es da mal versuchst:
ZF Friedrichshafen AG

Car Powertrain Technology
Industrial Technology
Postfach 10 01 65
99851 Gotha

Telefon: +49 3621 311-0
Fax: +49 3621 311-4599

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Hiho,

habs soweit alles auf die Reihe gekricht.

Damit ich erstmal nicht den Ärger habe, das Diff ausbauen zu lassen und dann noch Standgebühren bei MB zahlen zu müssen, hab ich mir nach Teilenummer das gleiche Diff bei eBay besorgt. Kam dann 250eur mit Rechnung und ink. Versand.

Jetzt könnte man ja das Gebrauchte einbauen lassen, aber aufgrund der Einbaukosten hab ich das eBay Diff gleich nach "Getriebe Service 24 Kassel" schicken lassen.

Die haben mir nen Kostenvoranschlag gemacht und das Ding restauriert. Hat dann nochmal 400eur gekostet und das Diff sieht aus wie neu, also auch geputzt und lackiert. Von dem ganzen Ablauf her hat das super geklappt, E-Mail Verkehr war top!

Nächstes Jahr kommts wieder rein und ich hoffe die Jungs haben gute Arbeit gemacht ;-)

LG und frohes Fest!

na jetzt ist es bei mir soweit... beim Kickdown gibt es einen Schlag und beim Rückwärtsfahren ein leichtes mahlendes Geräusch...

was habt ihr so bezhalt komplett für ne Getriebeüberholung wenn man das pauschal so sagen kann.....

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Ohje, da reißen alte Wunden auf...

Also ich schätze so 3000eur warens bei mir.

Mit bei war ein neuer Wasserkühler (Benz) und Klimakondensator (Benz).

Wasserkühler hatte einen Riss -> Wasser im Getriebeöl.

Beim Tausch des Wasserkühlers ist der Klimakondensator zerbröckelt.

Getriebe selber also ca. 2000eur. Die Auspuffanlage muss wohl ab -> da wirds auch spannend. Und bei den 2000eur wurden diverse Lager/Nadellager, Drehmomentwandler, Elektronik und Dichtungen gewechselt. Und die Getriebeglocke neu lackiert.

So gesehen fand ich das fair. Hatte auch zeitlich alles gepasst.

Hab das bei Frank Zöllner machen lassen:
http://www.automatikgetriebe-technik.de/

Ein Schnäppchen war's nicht, aber ich hatte den Eindruck er hat's ordentlich gemacht.
Leider sollte sein Junior noch etwas aufmerksamer sein, er hatte diverse eher unwichtige Teile vergessen anzuschrauben (z.B. hab ich son Erdungskabel, was an die Getriebeglocke gehört, das bammelte lose rum)

150eur allein fürs Getriebeöl fand ich auch nen bissel viel, aber bei 3k gesamt war das dann auch egal.

Das Differential habe ich in Kassel machen lassen. Hatte super geklappt und war günstig - allerdings wurden da nur die Lager gewechselt und nicht diese Tellerräder.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ThomaSL500
13.06.20, 11:16
Letzter Beitrag von teifiteifi
05.06.20, 08:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste