Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor geht aus
#1

Hallo,zusammen, habe folgendes Problem :
(500er Bj.1992)
muß beim anlassen Gas geben, meines erachtens läuft der Motor auch nicht richtig rund,nach kurzer Fahrt (500m)geht beim anhalten der Motor aus, mir ist aufgefallen daß während der Fahrt ,ab und zu die Verbrauchsanzeige auf null fäll,wenn ich dann kurz das Gaspedal berühre geht sie wieder hoch, auch fällt ab und zu der Drehzahlmesser auf null,wieder das Gaspedal nur kurz antippen Motor dreht direkt wieder hoch,
nach ca. 12km Fahrt geht er nicht mehr aus ,wenn ich mittags wieder starte, muß ich zwar auch gas geben beim starten aber motor stibt nicht ab , ist nur wenn er über nacht gestande hat.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Zündkerzen und diverse Druckschläuche wurden erneuert,
hoffe es ist nicht der Kabelbaum.
bitte PN Nachricht schicken ,im Vorraus vielen Dank
Jörg
Zitieren
#2

Moin Jörg,
ich denke Du hast noch die KE.
Da ist dann wohl der Leerlaufsteller fest oder defekt.
Geh mal in die Suchmaschine hier - meist hilft reinigen und ein wenig mit WD40 oder so einsprühen und es geht erstmal wieder.


Gruß

Doc
Zitieren
#3

vielen dank werds versuchen ,hoffe es klappt
Zitieren
#4

WD 40 am Leerlaufsteller hat schon bei meinem Salz und Regen daily seit 270000 Km da geholfen. Duerfte beim 600 noch krasser sein, wenn das Fahrwerk sich nach dem Start ausbalanciert.
Bei einem Citroen mit Hydropneumatic wuergt der schwergaengige Leerlaufsteller dann ohne Gasgeben den Motor ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste