Hallo,
Meine kluge Deutsche Freunde,
Achtet nicht auf die Rechtschreibung die ist Katastropal,ich weiss.
Da ich immer wieder Spezielle Fachfrafwn habe und nicht weiter komme bzw. Die Antwort gleich wissen will.
Also es geht um denn Begriff "Deposit Modell" der unter einem Ölkanister wines nahmhaften Deutschen Hersteller steht.(ist durch zufall mir Aufgefallen)
Ich weiss das das Begriff "Deposit" für etwa wie "hinterlegen" heisst,aber was bedeutet es "Deposit Modell" unter einem frisch gekauften teuere Suppe.(Motoröl)
(Herstellungsstempel ende 2012 Kanister nicht angebrochen oder so alles Prima steht auf Deutsch usw.)
Werde auch anderweitig forschen,wenn jemand mein Wissendurst stillen kann
Grüsse Seppi
P.s: Vielleicht irgendwas mit dem Plastik-Kanister Herstellung oder so in der Richtung.
Hallo Seppi,
gemeint ist wahrscheinlich "Lagerware" (Depot = Lager), d.h. das Zeugs ist vorrätig. Ist der Händler in der Schweiz? Dort wird eher mal so gesprochen.
Viele Grüße
Armin
Hallo Seppi,
gemeint ist wohl, dass es für den leeren, verdreckten Kanister ein Rücknahmesystem gibt:
deposit = Pfand
Es kann aber genauso gut ein Hinweis sein, dass es ein Rücknahmesystem für das Altöl gibt.
Genau kann man das nicht sagen. Dazu müsste man wissen, für welches Land das aufgedruckt wurde.
Heutzutage stehen ja auf allen möglichen Behältern, Getränkeflaschen, Dosen usw. Entsorgungshinweise, die für verschiedene Länder Gültigkeit haben. Das macht es für die Hersteller natürlich in der Produktion und Distribution einfacher. Die unbedingt nötige Trennung nach Bestimmungsländern fällt weg.
Gruß
Hans-Walther
hws2000 schrieb:Hallo Seppi,
gemeint ist wohl, dass es für den leeren, verdreckten Kanister ein Rücknahmesystem gibt:
deposit = Pfand
Es kann aber genauso gut ein Hinweis sein, dass es ein Rücknahmesystem für das Altöl gibt.
Genau kann man das nicht sagen. Dazu müsste man wissen, für welches Land das aufgedruckt wurde.
Heutzutage stehen ja auf allen möglichen Behältern, Getränkeflaschen, Dosen usw. Entsorgungshinweise, die für verschiedene Länder Gültigkeit haben. Das macht es für die Hersteller natürlich in der Produktion und Distribution einfacher. Die unbedingt nötige Trennung nach Bestimmungsländern fällt weg.
Gruß
Hans-Walther
Richtig,
Deposit kommt aus dem Englischen und gemeint ist der Entsorgungs-
Hinweis!! :echt:
Gruezi aus Esslinge Werano :drive::drive:
Hi,
Allg,
Danke für die antworten hab mit denn Burschen geredet die haben gemeint es ist Öl-Kanister Form,so zum halten an oben und seitlich usw.(hat nix mit dem Öl drinnen zutun usw.)
Danke trotzdem für die mühen jetzt sind wir alle schlauer.
Grüsse alllllll
P.s: ist für Deutschland für Deutsche Autos mit viel Leistung gebraut die Suppen.🙊🙉🙈
Hi,
Hanspeter,
Ich wollte halt wissen was das wort"Deposit Modell" aufdruck unter dem Ölkanister bedeutet.
Die macher meinten es ist das Modell von dem Ölkanister dessen Form wird so bezeichnet mir wäre es wichtig der inhalt das alles passt.(das war auch der fall)
Zu dem Hersteller es ist ein Deutscher Hersteller die Kanister werden hier in Deutschland verkauft und von mir erworben mit deutschem Aufschrift usw. Weil jemand danach fragte ob es was aus dem Ausland ist usw.
Sie kommt auch in einem Deutschem rasenmäher Motor rein.

( als spass gemeint)
Grüsse
P.s:
Manchmal brauche ich Antworten,wenn ich nicht weiter komme wende ich mich ans Forum.(in der früh war niemand erreichbar z.B.)