19.02.13, 18:52
Servus,
bin momentan mit meiner ZV-Pumpe ein wenig auf Kriegsfuß...
Hat jemand eine Ahnung, wie die Pumpe genau funktioniert??
Vielleicht gibt es noch Infos von anderen Fahrzeugen, ich schätze mal Daimler hat überall ähnliche Pumpen eingebaut??
Habe mal 3 Fotos gemacht auf denen man die wesentlichen Dinge ganz gut erkennt.
Zum einen gibt es ob auf der Pumpe zwei kleine Zylinder/Kolben.
Der linke (rote) Kolben wird fürs Vakuum und der rechte (weiße) für positiven Druck genutzt.
Dann gibt es noch einen schwarzen Zylinder unten auf der Platine, bei dem man mit zwei Rädchen den Abschaltezeitpunkt einstellen kann.
Als letztes gibt es noch 3 schwarze Anschlüsse/Stopfen (einer mit einem weißen Gummi), wobei ich da noch nicht weiß wofür das ganze genutzt wird.
Bilder sind recht groß:
http://img59.imageshack.us/img59/5650/sam0207o.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/5650/sam0207o.jpg
http://imageshack.us/a/img21/5420/sam0208x.jpg
Viele Grüße
Oliver
bin momentan mit meiner ZV-Pumpe ein wenig auf Kriegsfuß...
Hat jemand eine Ahnung, wie die Pumpe genau funktioniert??
Vielleicht gibt es noch Infos von anderen Fahrzeugen, ich schätze mal Daimler hat überall ähnliche Pumpen eingebaut??
Habe mal 3 Fotos gemacht auf denen man die wesentlichen Dinge ganz gut erkennt.
Zum einen gibt es ob auf der Pumpe zwei kleine Zylinder/Kolben.
Der linke (rote) Kolben wird fürs Vakuum und der rechte (weiße) für positiven Druck genutzt.
Dann gibt es noch einen schwarzen Zylinder unten auf der Platine, bei dem man mit zwei Rädchen den Abschaltezeitpunkt einstellen kann.
Als letztes gibt es noch 3 schwarze Anschlüsse/Stopfen (einer mit einem weißen Gummi), wobei ich da noch nicht weiß wofür das ganze genutzt wird.
Bilder sind recht groß:
http://img59.imageshack.us/img59/5650/sam0207o.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/5650/sam0207o.jpg
http://imageshack.us/a/img21/5420/sam0208x.jpg
Viele Grüße
Oliver

