jonathonheart
Unregistered
Servus!
Habe eine Frage bezüglich der Notsitze, die ich nachrüsten bzw. tausche mit einem anderen Fahrzeug, der meine Staufächer erhalten soll. Werden nur die Deckel der Staufächer abgebaut und da wo die Fondsitze waren wieder drauf gebaut? Wer kann mir diesbezüglich eine Information geben, ohne dass ich in die Garage gehen muss und anfange mein Auto zu zerlegen. Vielleicht hat jemand Fotos, der es schon gemacht hat.
Danke im vorraus
Tobias
Wenn Dir die Mercedes Einbauanleitung für Fondsitze was hilft...
...dann schick mir Deine Mailadresse.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
jonathonheart
Unregistered
Post ist unterwegs.
Würd aber nicht tauschen. Die Notsitze sind in meinen Augen mit Abstand die nutzloseste Sonderausstattung überhaupt gewesen.
Gruß Willy
jonathonheart
Unregistered
Naja zu dem Tausch müsste ich noch 500,- Euro bezahlen. Ist das so schwachsinnig? Meine Tochter ist drei und so könnte man mal mit der Family fahren. Sonst geht das nicht.
Gruß
Geschmackssache sicher, aber Du wirst nicht oft mit Deiner Tochter fahren.
Ciao
hi,
wenn deine tochter hinten sitz, dann klebt deine frau an der windschutzscheibe :kicher:
lass sie erst mal so probesitzen für nee 1/4 std. dann lass sie entscheiden :engel:
und du sparst die arbeit und 500 steine.
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Hi Tobias,
dann muß Deine Tochter doch noch in einem Kindersitz sitzen - oder ?
Oh haua ha. Das würde ich echt erst mal genau überlegen. Die sitzt dann sowas von im Wind... Meine beiden Töchter waren schon immer am meckern, wenn Sie so mit 8-10 Jahren im Audi-Cabrio von meiner Holden hinten mitfahren sollten, wenn es offen war.
Der Umbau ist ja nicht das Problem aber für 500 Taler zusätzlich das ''einfach'' machen und den schönen Stauraum hinter den Sitzen für den längeren Wochenendtrip verlieren... Da würde ich 3mal überlegen.
VG
Andreas
Also ich sag mal so, ich wär froh hätt ich Kindersitze. Ich weiß Willy, du bist da anderer Meinung aber mit meinen Kindern momentan ist es optimal, und ja ich weiß wovon ich spreche, der zweite 129er im Haus hat Kindersitze im Fond und die Kids fahren liebend gerne mit. Daher rüste ich auch meinen nicht um, da sie ja manchmal eh mitfahren können beim Opa.
Zur Info: Meine Kinder sind 4 und 7 Jahre alt.
Ich meine eins ist klar, weite Strecken sind natürlich nicht empfehlenswert. Reiseauto für Kinder ist der 129er keines! Aber: Im Sommer mal einen kleinen Ausflug auf ein Eis oder so, dafür ist es optimal.
Wie die Sache "rechtlich" ausschaut weiß ich nicht, zusätzlichen Kindersitz kann man ja schlecht montieren im SL im Fond.....
lg
Andreas
Mit den Kindersitzen hab ich kopfmäßig (m)ein Problem. Jetzt unabhängig davon, dass die Sitze (wer bezeichnet sowas eigentlich als Sitze) eh nur mit maximal 50 Kg belegt werden dürfen, drehts mir den Magen bei dem Gedanken um, mein Sohn sitzt hinten und durch einen technischen Defekt fährt der Sitz nach hinten.
Dieses Szenario das sich die Sitze selbstständig machen, habe ich mehrfach gelesen. Ausgelöst durch defekte Schalter oder auch durch am Schalter spielende Beifahrerinen.
Meine Meinung habe ich geschrieben, es soll/muss jeder das machen was er für richtig hält. Auf alle Fälle würde ich meine Ablage nicht tauschen - selbst wenn man mir 1000.- Euro anbieten würde.
Gruß Willy