Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun
#31

Leo ohne Klimaanlage? Wie seid ihr mit den über 130° im Innenraum klargekommen, und wie habt ihr die Klima ausgebaut bekommen? Kondensator ist doch direkt aufs Blocktriebwerk geschraubt.

P.S.: Im W124 finde ich den Sechsender super, und will auch keinen V8. Wenn erstmal der 3,5 Liter Motor drin ist, fahr ich um die Achtender Kreise auf der Landstrasse Smile. Im SL mag ich den Zwölfender mehr als alles andere. Weil er mit den zwei Tonnen einfach so schön spielt. Merken tut man sie dann eigentlich erst wieder am Hang in Serpentinen und auf der Bremse.

MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Zitieren
#32

Steffo_SL600 schrieb:Leo ohne Klimaanlage? Wie seid ihr mit den über 130° im Innenraum klargekommen, und wie habt ihr die Klima ausgebaut bekommen? Kondensator ist doch direkt aufs Blocktriebwerk geschraubt.
MfG, Steffen. Sent by tapatalk.

Mann Steffen,
das ist doch schon so lange her ( 29 Jahre) .ich glaube " schwitzend :frage:"
war ausserdem nur Panzerhaubitze und Berge Leo ( Typ 1 ) und ich weiss gar nicht mehr , ob die wirklich Klima oder nur Lüftung hatten.. glaube aber nicht .. ist doch auch egal, oder :confused:... war doch nur ein GAG ... wegen der neuen Verbrauchsthread Abweichung und der Frage, was ist schon ein 6 Zyl wert ....
Zitieren
#33

Es gibt keine Panzer ohne Klima. Aber eigentlich gings hier un downsizing. Und da gibts nix gegen einzuwenden. Ich habe meinem Lackierer auch geraten seinen Sechszylinder Dieselmotor abzubestellen und den grössten OM251 zu ordern. Hat er gemacht und es nie bereut. Wenn man das mit den Turbos so ordentlich beherrscht wie die Jungs mit der Niere im Grill kommen da echte Spassmobile bei raus. Was mir allerdings rätselhaft bleibt, was die machen wenn so ein Triebwerk mal bockt. Allein das Schaltsaugrohr ist schon ne Wahnsinnskonstruktion. Ich weiss nur, dass ich nie so viel Spass hatte wie mit nem 3Liter Biturbodiesel im X5. Man bekommt allerdings viele Stinkefinger gezeigt, wenn man mit so nem Blecklotz driftend über die Landstraße ömmelt.

MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Zitieren
#34

hütti schrieb:Die Verbrauchsdifferenz war natürlich etwas hochgegriffen. Sollte auch nur ne Antwort auf den Themenstarter sein. Und natürlich jaaaaaaaaaa, ich liebe meinen sechser! Vor allem wegen dem geringen Gewicht auf der Vorderachse.:kicher: :kicher: :kicher:

...lacht nur alle :hmm: - das mit der VA ist echt ein Vorteil und ich bin davon ausgegangen, dass gerade die Fahrer der Sechsender auf der Suche nach Vorzügen gegenüber den größeren Motorisierungen (neben dem immensen Minderverbrauch und den geringeren Festkosten:hihiSmile das wissen:confused:

Egal - schön, wenn Ihr alle zufrieden mit Eurer Wahl seid:bier:

VG,

Thomas
Zitieren
#35

SL Caruso schrieb:..ich war am Sonntag in den Alpen unterwegs (Engadin :driveSmile. Bin 5 Pässe gefahren, und das NICHT gemütlich...
Inklusive An-Abreise bei 120km/h waren das 750 KM. Verbrauch mit MOPF 2 SL 500: 9.9 Liter:wiegeil:. "Für den Spass zu wenig"

Gruss Christoph

Hallo Christoph,
Deine Verbrauchswerte kann ich nur bestätigen. Meine letzte Ausfahrt Karwendel Kaisergebirge incl. An und Abfahrt über BAB. 9,4Liter. Das ist doch eine beachtliche Literleistung.
Zitieren
#36

Hallo :punk:,

oh wie schön - Endlich wieder diese Diskusion mit den immer selben Aussagen :hihi:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#37

brett_pit schrieb:Hallo
oh wie schön - Endlich wieder diese Diskusion mit den immer selben Aussagen
LG Thomas

Jawohl Thomas
Gestern habe ich noch gewarnt.. jetzt geht es wieder los.....
Jungens und Mädels -- wer schlägt die 8l bei 250 km/h ohne Gasturbine

BITTE BITTE nicht schon wieder
Thema war und ist zur allg. Erinnerung
downsizing -- Verkleinerung/ Verringerung
und nicht
fuel or consumption reduction -- Verbrauchsreduzierung

:danke: sagt KARSTEN und zurück zum Thema
Zitieren
#38

brett_pit schrieb:Hallo :punk:,

oh wie schön - Endlich wieder diese Diskusion mit den immer selben Aussagen :hihi:

LG Thomas :bier:

Hallo Thomas,
das habe ich mir auch gerade gedacht.

V8 Motoren von heute unterbieten die 10 L Marke mit aufwendiger Zylinderbankabschaltung und allerlei anderen Tricks.
Mein 500er kommt vieleicht auch mit 11l aus, der Spaß fährt dann aber nicht mehr mit. Also Spaß rein und er bekommt was er braucht.

LG Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Omerta
01.08.15, 08:33
Letzter Beitrag von Glidezilla
18.04.15, 10:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste