R129-Forum
Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Müssen einem die 500er jetzt Leid tun (/thread-15797.html)

Seiten: 1 2 3 4

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - mfk - 16.08.12

Als regelmäßiger Leser von Motor "Fachliteratur" ist mir doch diese Wo eine Mitleidskolumne über die V8 Fahrer in die Hände gefallen. :heul: Da gings glaube ich auch um den neuen Ford 3Zyl.:kicher: mit 125PS und um Downsizing. Fest steht, dass ich mit meinen 3Ltr. R6 und V6 scheinbar voll im Trend liege, während Fachjournalisten Beileidsbekundungen nun schon an die V8 Fraktion absetzen. :w00t: Na ja, V12 ist sicherlich mega out, ums mal mit Dieter zu sagen. Aber dass die Einschläge nun schon näher an die V8 Fraktion heranrücken. Müssen die einem jetzt Leid tun, weil die im Stand schon 10L. brauchen?Big Grin

LG

Garagensteher

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - Willy™ - 16.08.12

Hallo Schattenparker...,

glaubst du Alles was du so liest....:echt: :idiot:

Greetz...Willy:drive:

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - DaSilva - 16.08.12

na Garagensteher schon mal weitergedacht...... wenn die Fachexperten den V8 durchs Dorf getrieben haben, wer ist dann wohl der Nächste????????
Die Schreiberlinge sind einfach zuviel auf dieser Welt viel blabla für nichts und um nichts. :kotzen: VG

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - daniel-benz - 16.08.12

vor 20 jahren war die v8 schon beliebter als die 6 zylinder und es wird auch immer so bleiben! fakt ist, viel sprit brauchen sie alle! also, nehme ich lieber nen 8zylinderBig Grin

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - hws2000 - 16.08.12

Ich hatte noch nie einen Wagen, der unter 10 ltr verbraucht hat, bin Raucher, trinke Alkohol, esse tote Tiere, nehme für Urlaubsreisen gerne den Flieger, weiteres behalte ich lieber für mich... :pfeif:

Wenn ich wegen jeder Sau, die von der Presse oder "der Gesellschaft" durch´s Dorf getrieben wird, eine moralische Identifikationskrise bekäme, hätte ich mich schon vor langer Zeit in´s Kloster oder gleich in´s Jenseits begeben.

So what?
Hans-Walther

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - dochoe - 16.08.12

Ooch Downsizing kann auch ganz nett sein - statt V12 Sauger V8 Biturbo, wie im R 231 - geht wie Sau das Ding:wiegeil:.
Man darf es nur nicht übertreiben mit dem Downsizing, die Dinger sind alle saugut im "Normverbrauch", aber sobald der rechte Fuß etwas schwerer wird fangen die an zu saufen - Turbo läuft, Turbo säuft - immer noch.:verdaechtig:

Gruß

Doc

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - karsten320sl - 17.08.12

Hallo zusammen,
ein V6 Bi_Turbo ist auch schon etwas feines...(Nissan 300ZX TwinTurbo) ..gewesen..:daumenh:
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen..

--> Last but not least -- nichts geht über Hubraum, sagte auch schon mein Vater dazu..

der "6 Zyl " KARSTEN

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - Superrichy - 17.08.12

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum.

ein 4 zylinder mit 6,3l Hubraum wäre doch auch mal was neues:hihi:

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - Ersin-SL500 - 17.08.12

Hallöle,

wie auch immer die "TECHNIK WUT" ausartet...
Hubraum bleibt Hubraum... mit oder ohne Turbo...
Es ist ein sehr feiner Unterschied, ob ein V8 Blubbert und über 300 PS auf die Straße bringt oder eine getunte Nähmaschine mit 1.3 Liter Hubraum knapp 200 PS leisten muss... natürlich haben auch 6 Zylinder genügen Hubraum und PS.

Das der V8 vieleicht mehr säuft... GEGÖNNT SEI IHM JEDER LITER..

LG Ersin

Müssen einem die 500er jetzt Leid tun - connor - 17.08.12

Ersin-SL500 schrieb:getunte Nähmaschine mit 1.3 Liter Hubraum knapp 200 PS leisten muss...
LG Ersin

...und sie wird den km Leistungen, die viele von uns drauf haben bereits Mausetot sein, während wir bei 150.000km gerade mal der so gaaanz langsam der Jugend entwachsen.:punk:

Außerdem hat V8 fahren rein garnix mit Vernuft zu tun sondern mit Vergnügen und Statement.

Man fragt eine Frau nicht nach dem Alter und einen V8- Fahrer nicht nach dem Spritverbrauch.

Und wenn, kann es nur eine Antwort geben:

FÜR DEN SPASS VIEL ZU WENIG !!!!!

LG Andreas