Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Betrugsversuch - Neue Masche

Hallo zusammen
Hier eine neue Masche der "Nigeriaconnection" um an Bankdaten zu kommen. Dieser Mailverkehr entwickelte sich auf das Verkaufsinserat meines SL320 in Autoscout24.
Ich schreibe diesen Thread in allen von mir bedienten Foren.
Gruss
Hubi
Mail:

[COLOR="RoyalBlue"]Guten Tag,

Ich zeige eine persönliche Gefälligkeit der Bekanntgabe Ihres Kraftfahrzeugs an, das ich an meiner Angemessenheit finde. Da ich im Ausland in der Zone AOF Afrikas genau in der Elfenbeinküste für meine Arbeit bin, ist diese Lage ziemlich schwierig, mich auf den Orten zurückzugeben oder befindet sich das Kraftfahrzeug für Kontrolle seitens der Sauberkeit und Prüfung der Seite der Wartung, danach ein Kaufsabkommen zu haben zusammen. Dies wird fremd sein zu wissen, weswegen ich in Suche nach einem Kraftfahrzeug bin, da es Privatpersonen gibt, die davon hier verkaufen. Ganz einfach ersetzen die afrikanischen Verkäufer die Originalstücke durch nachgeahmt, die nicht in guten Zustand sind, und außerdem eine illegale Verkaufsfälschung sind. Ich bin an Ihrem interessiert, und Sie informieren, dass ich gut und gerne automatischer Abnehmer für das Kraftfahrzeug bin.

Ich möchte wissen habe, welcher Preis werden Ihnen dieses Kraftfahrzeug weggehen lassen.

In gesehen von meiner geographischen Lage habe ich gehabt kontaktiert meinen Verwalter, der Leben mit mir in Afrika, um eine Idee auf der Zahlungsmodalität zu haben und er mir dringend empfohlen hat, Ihnen die Summe durch eine Bankübertragung zu übertragen. Ich möchte wissen, ob diese Modalität sich Ihnen eignen wird.

Einmal die geleistete Zahlung des Kraftfahrzeugs und Sie haben den Betrag des Kraftfahrzeugs in Ihrem Konto erhalten, ich werde mich auf die Transitgesellschaft begeben, um umfangreiche Informationen über die Ausfuhr des Kraftfahrzeugs zu haben. Und später werde ich Sie halten, über das Datum des überganges des Transitspediteurs zu informieren. Beunruhigen Sie nicht, da ich im Bedürfnis bin, ich nehmen die Kosten für den Transport zu meiner Last. Da ich mich nicht auf den Orten wegen der Arbeit begeben kann, wird der Transitspediteur es übernehmen, die Dokumentation über den Verkauf an meine Stelle zu unterzeichnen und wird mit dem Kraftfahrzeug zurückkommen.

Gut an Ihnen

Danke,
Ich warte eine Antwort von Ihnen ab.[/COLOR]

Moin Hubert,

ich inseriere meinen 500 SL auch in Mobile und Autoscout.
Auch ich habe eine ähnliche Mail bekommen.

Gleich gelöscht und als Spam markiert.

Glaubst Du, dass da noch jemand darauf reinfällt?

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Das ist noch die Spitze vom Eisberg....:lol:
Andauernd melden sich hier immer neue Leute an, die auf den Marktplatz Teile erwerben möchten und erst gar keinen R129 besitzen oder solch einen Besitz fingieren.
Heute kontaktierte mich ein Zeitgenosse der überhaupt nicht mehr wusste was er wo gesehen hatte.Am Ende stellte sich heraus das der Schlawiener ein Ebay Verkaufsagent ist der hier im Forum Mitglieder abfischen möchte...,so mal easy going:daumenr:

Vorschlag an die Admins:Erfasst zu Beginn der Aufnahme ins Forum die FIN und selektiert,ansonsten haben wir hier in naher Zukunft Opel Manta Verhältnisse,schneller als uns allen Lieb ist!:echt:
Ich danke im Vorraus mit der Bitte um Gehöhr, um unserer allen Willen:danke:

Aber hallo!

Die Abschöpfmasche auf mobile und co. ist mir bekannt.
Auch an meinen Fahrzeugen war der eine oder andere solche Zeitgenosse interessiert.

Und dann gibt es noch Leute, die hier auf alleinerziehende Mutter machen, angeblich einen großen Bekanntenkreis mit irrsinnig vielen Interessenten haben, gerne 7 Fahrzeuge gleichzeitig kaufen und hier doch seit 2 Jahren vorwiegend nur Radios verkaufen wollen:

Zitat:
Politta 129 schrieb:Hallo ich bin die Politta!:clap:
Seit Jahresanfang lese ich begeistert Eure netten Themen und Erfahrungen mit und heute ist fuer mich die Entscheidung gefallen an Eurem Phantastischem Forum teilzunehmen.Es wundert mich wie locker und einfach hier kommuniziert wird, und gerade als Frau ist es einfach auch Pflicht sich als SL Fan zu "outen".Leider hatte ich beruflich keine Zeit an Eurer Dolomiten"Rallye" mit teilzunehmen da ich als alleinerziehende Mutter und Journalistin so ziemlich viel auf "Achse"bin.Na ja,vielleicht klappt es ja dann das naechste Mal.

Nun Vorweg moechte ich auch nicht direkt falsch verstanden werden,da ich auch Eure Hilfe hier brauche.Ich besitze zwei Fahrzeuge,einen 300 SL aus '92 und einen 500 SL aus '97,ein sogenannter Mopf 1.Da bei mir die Vandalen zu geschlagen haben und mir den Frontgrill,den Linken Scheinwerfer samt Blinker und das Zuendsteuergeraet entwendet haben und bei mir der Schock noch ziemlich tief sitzt und von Seiten der aktuellen Marktlage wenig Hoffnung auf einen geeigneten Kaeufer besteht,habe ich mich entschieden den Wagen in Teilen zu verkaufen.Der Wagen hat 60.000 Kilometer gelaufen;in Azuritblau,einer von 6032 Fahrzeugen in dieser Farbe.Ich werde nachher die Bilder hier hereinstellen.

Behalten werde ich auf jeden Fall meinen '92er Vormopf in Blauschwarz.
Auf Vorschlaege und Fragen von Euch freue ich mich und allen wuensche ich hier im Forum viel Spass mit dem besten jemals gebauten Auto von Mercedes!Ciao e tanti Baci an Euch:liebe2:

Sorry, das musste in diesem Thread auch mal gesagt werden.

Auf welchem persönlichen Niveau die "Dame" unterwegs ist, durfte ich im Rahmen meiner Sammlungsumstellung kennenlernen ...

Viele Grüße,
Stefan
--

Lieber Stefan 32V!

Amüsanter kann man einen Blackmailversuch nicht beschreiben:autsch:
Ich habe selten so eine billige LachnummerVersion wie Deine gelesen:clap:

Schön das Du in der Kiste vergangener Posts krammst.:daumenh:
Du mußt ja schon richtig frustiert sein als ich dier empfahl Deinen Fuhrpark bei Mercedes Classic anzubieten.Ich wollte einfach kein Almosen von Dir, ich brauch kein zweites EinkommenBig Grinoder wolltest Du etwas anderes von mir??:help:
Ich bin weder Händler noch Aufkäufer wie Du mit Deiner mobile.Präsenz:money:

Tut mir aufrichtig Leid für deine erlittenen Frust,aber mein Mann kann ja mal mit Dir direkt kommunizieren....Vielleicht verstehst Du Ihn ja besser dann...Cool

Du scheinst einfach keine Argumente einer Frau zu akzeptieren,weil Du bestimmt so ein frustrierter Ex MB Verfechter der Frustrierten bist:frage:
Eventuell solltest Du Deine dunkle Schwäbische Spätzle Ansichten auf PN Modus erfassen,für solche" Notfälle" ist das nun mal da,oder warum mußt Du hier in billigstem Verbal Ejakulat kommen:echt:

Vielleicht schaffst Du es ja bis zum Jahresende Deine" Pullmänner" zu verkaufen....:kaf:

So mein dolce Stefan sta mi bene:liebe2:
Politta

Edit: ach ich gebs auf...

230.475
129.063

@ Politta,

es wäre schade, neue Mitglieder nur nach Bekanntgabe der FIN zuzulassen. Viele belesen sich vor dem Kauf.

Abgesehen davon:
Mit ein wenig Provokation hast Du die "Opel Manta Verhältnisse" fast erreicht.

Gruß Kahmie

Der Vorschlag ist wirklich ernst gemeint!Smile
Noch ist es Zeit...:echt:
Und mal ehrlich,bist Du etwa auch so ein eingefleischter Manta Fan?Confusedagnix:

[Bild: 198.png]

Toller Vorschlag, nur würde ich die FIN meines Fahrzeugs nie in einem öffentlichen Forum bekanntgeben.
Gruss
Hubi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von eSeLchen
11.11.19, 22:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste