Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Original Federn für SL

Hallo Gemeinde,
da Federn ja offensichtlich ein Thema sind biete ich hier meinen Vorrat an neuen Original Federn an!
Vor dem Kauf bitte prüfen ob die Federn wirklich passen,- die Berechnung ist nicht ganz einfach. Hier wurden aber Tabellen eingestellt mit denen das funktioniert.
Zu dem genannten Preis kommen immer noch 4,90 € Versandkosten dazu.
Der Preis bezieht sich immer auf ein Paar (2 Stück)
10% vom Verkaufserlös gehen als Forums Spende an den Betreiber dieses Forums!

1 Satz A129 324 12 04 Hinterfeder MB ca. 215,-€ mein Preis: 90,-€
1 Satz A129 321 15 04 Vorderfeder MB ca. 194,-€ mein Preis: 80,-€
1 Satz A129 324 05 04 Hinterfeder MB ca. 216,-€ mein Preis: 90,-€
1 Satz A129 324 06 04 Hinterfeder MB ca. 216,-€ mein Preis: 90,-€ verkauft!
1 Satz A129 324 13 04 Hinterfeder MB ca. 216,-€ mein Preis. 50,-€ *Fußnote!
[COLOR="Red"]* Leider musste ich heute feststellen das an einer Feder ein kleiner Fixier Schweißpunkt gebrochen ist.
Wer in der Lage ist einen neuen Punkt zu setzen kann hier ein echtes Schnäppchen machen weil ich den Preis drastisch reduziert habe.
Ich stelle mal zwei Bilder ein,- keinen Schreck bekommen, die Teile sind leicht eingestaubt werden aber so nicht verschickt![/COLOR]

So nun schnell ausgerechnet und bestellt! Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.:clap:
Ach noch etwas: sollte einer nach Tür... Manier schreiben isch gebe dir ...€
landet er auf meiner Ignorier Liste und wird von mir keine Schraube mehr bekommen!
Gruß
Lothar
Ich habe noch mehr neue SL Teile überwiegend von älteren Modellen,- auch Teile die bei MB nicht mehr lieferbar sind. Keine Teile die alle suchen: Sonnenblenden, Steuergeräte oder dergleichen.
Anfragen nach Möglichkeit mit Original Nummer!

Angehängte Dateien
.jpg DSC01430.JPG Größe: 154.53 KB  Downloads: 16
.jpg DSC01431.JPG Größe: 155.47 KB  Downloads: 16

Hallo Lothar
Kann ich Dich telefonisch erreichen?
Peter

Black Pearl schrieb:Hallo Lothar
Kann ich Dich telefonisch erreichen?
Peter

Du hast eine PN!
Gruß
Lothar

Servus in die Runde!

Müsst ihr immer Themen aufmachen die ich auf der Agenda habe - aber für einen späteren Zeitpunkt!? Smile

Ich habe mich schon das ein oder andere Mal gefragt ob ich evtl. ein Thema mit der Federung des Wagens habe, ich weiss aber nicht wie ich das sicher rauskriege...

Was tauscht man zuerst? Die Federn oder die Federbeine?
Wie wahrscheinlich ist es überhaupt bei einer Laufleistung von knapp 155.000km das ich da was tun muss?

Last but not least: sind die Federn noch da?

Grüsse
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...

menkman schrieb:Was tauscht man zuerst? Die Federn oder die Federbeine?
Wie wahrscheinlich ist es überhaupt bei einer Laufleistung von knapp 155.000km das ich da was tun muss?

Faustregel ist alle 80 TKM die Dämpfer auf jeden Fall zu wechseln. Der Verschleiß geht ja schleichend, als ständiger Fahrer bekommt man das deswegen selten selbst mit, weil man sich an das nachlassende einfach gewöhnt.

Ob es für die Federn eine Faustregel gibt, weiß ich leider nicht. Sichtprüfung auf Korrosion und Bruch gibt Auskunft

Geissenpeter schrieb:Faustregel ist alle 80 TKM die Dämpfer auf jeden Fall zu wechseln. Der Verschleiß geht ja schleichend, als ständiger Fahrer bekommt man das deswegen selten selbst mit, weil man sich an das nachlassende einfach gewöhnt.

Ob es für die Federn eine Faustregel gibt, weiß ich leider nicht. Sichtprüfung auf Korrosion und Bruch gibt Auskunft

Hmm, dann wären die Dämpfer (Federbeine) bei meinem Dicken mit hoher Wahrscheinlichkeit fällig, ich denke nicht das die schon mal getauscht wurden.
Ich würde dann aber erst mal nur die vorderen machen.

@Lothar: sind die A129 321 08 04 noch da?

Grüsse
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...

menkman schrieb:Hmm, dann wären die Dämpfer (Federbeine) bei meinem Dicken mit hoher Wahrscheinlichkeit fällig, ich denke nicht das die schon mal getauscht wurden.
Ich würde dann aber erst mal nur die vorderen machen.

@Lothar: sind die A129 321 08 04 noch da?

Grüsse
Claus

ich mache meine auch kommenden Frühling, obwohl sie schon noch gut dämpfen, aber neu ist eben neu und kostet ja nicht die Welt.

Bei der Verkaufsannonce sind für mein Einsteigermodell leider keine Federn mehr dabei, sonst hätte ich schon längst zugeschlagen, tolles Schnäppchen, superfairer Kurs.

Wie schaut es beim Wechsel eigentlich mit den Lagern aus, was gibt es da denn so alles zu tun, weiß das jemand? Würde dann alles in einem Aufwasch erledigen wollen, hinten quietscht es beim Durchfedern, wenn es kälter als ca. 10 Grad plus ist.

Wie schaut es denn mit Dämpfern aus, wenn man nicht OEM nehmen möchte, gibt es da DEN Tip?

Sorry für OT

@Lothar
Sorry, will mich nicht einmischen. Aber wer weiß schon welche Federn er braucht?Wink

1 Satz A129 321 08 04 Vorderfeder MB ca. 171,-€ mein Preis: 80,-€, Alle, Normale Federung ab 52 Punkte.
1 Satz A129 321 15 04 Vorderfeder MB ca. 194,-€ mein Preis: 80,-€ Bis MopfII, bei Niveau, ab 57 Punkte. Mopf II ab 74 Punkte
1 Satz A129 324 05 04 Hinterfeder MB ca. 216,-€ mein Preis: 90,-€, Alle, Normale Federung ab 45 Punkte.
1 Satz A129 324 06 04 ersetzt durch A129 324 1404
1 Satz A129 324 1404 Hinterfeder MB ca. 216,-€ mein Preis: 90,-€, Alle, Normale Federung, bis 44 Punkte
1 Satz A129 324 13 04 Hinterfeder MB ca. 216,-€ mein Preis. 90,-€, Mopf II, bei Niveau, ab 47 Punkte

Wie diePunkte errechnet werden steht in den PDF`s.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Federberechnung HI-Mopf II.pdf Größe: 13.21 KB  Downloads: 17
.pdf Federberechnung HI-Vormopf Mopf I.pdf Größe: 14.19 KB  Downloads: 15
.pdf Federberechnung VO-Mopf II.pdf Größe: 14.48 KB  Downloads: 20
.pdf Federberechnung VO-Vormopf Mopf I.pdf Größe: 12.56 KB  Downloads: 17

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Lothar,

habe gerade eine Mails durchs System zu Dir gesendet. Wenn ich es richtig verstehe, was Bernd geschrieben hat, ist A129 324 06 04 ersetzt durch A129 324 1404 und wäre bei meinem mit schlappen 39 Punkten passend? Vorn komme ich über 33 Punkte nicht hinaus, dann ist also dafür nichts dabei? Danke für eine kurze Info und danke Bernd für die Erklärung

Hallo Lothar
Bin leider nicht zum anrufen gekommen und abends möchte ich niemand stören. Drum jetzt per mail.
Ich fahre einen Mopf2 Baujahr 1998 Motor 280SL V6. Mein Fahrzeug ist etwas arg tief vor allem hinten.
Wenn ich die Federn Tauschen möchte was muss ich alles mit wechseln? Welche Federn kannst Du mir empfehlen? Leicht tiefer wäre ok.
Gruss Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von eSeLchen
11.11.19, 22:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste