06.05.12, 21:03
Am Ende eines Traumwochenende letzten Montag durch die Schweiz über Bregenz am Bodensee entlang nach Lochau bin ich dort über die L1 auf die A14 (gegenüber der Ausfahrt 1 Hörbranz) in Richtung Deutschland gefahren. Auf der Beschleunigungsspur habe ich etwas Gas gegeben, um auf die die A14 aufzufahren. Dabei schaltete mein Wagen gerade vom 2. in den 3. Gang, als ich nach einer Strecke von etwa 100m mit der Kelle rausgewunken wurde - etwa 200 Meter vor der (wie ich jetzt genau weiß) deutschen Grenze. Lange Rede, kurze Sinn: Es wurden 120,- € fällig, weil ohne Pickerl. Der Hinweis, dass ich gerade 100m zurückgelegt hatte, war dem ASFINAG Beamten völlig egal. Die restliche "Distanz" von 200m habe ich dann freilich über den Autobahnparkplatz in Richtung D zurücklegen müssen, bevor ich wieder deutschen AB-Boden unter den Rädern hatte. Anders gesagt, es wurde 1€ pro 1 Meter AB fällig!
Fahren ohne "Pickel" auf der AB muss natürlich geahndet werden, aber wenn man sich von der Brücke aus optische gerade an der Grenzanlage oriertiert, anstatt das kleine Schild "Vignettenpflicht" auszuspähen?
Hat Österreich das nötig?:kotzen:
So etwas zahlt sich m.M.n. für Österreich nicht aus!
Ihr wisst ja, wenn man eine Rechnung offen hat ...
Also weiterhin einen großen Bogen um österreichische Autobahnen, und insbesondere um diese Falle. Vllt hilft es dem ein oder anderen hier.
LG
Garagensteher
Fahren ohne "Pickel" auf der AB muss natürlich geahndet werden, aber wenn man sich von der Brücke aus optische gerade an der Grenzanlage oriertiert, anstatt das kleine Schild "Vignettenpflicht" auszuspähen?
Hat Österreich das nötig?:kotzen:
So etwas zahlt sich m.M.n. für Österreich nicht aus!
Ihr wisst ja, wenn man eine Rechnung offen hat ...

Also weiterhin einen großen Bogen um österreichische Autobahnen, und insbesondere um diese Falle. Vllt hilft es dem ein oder anderen hier.
LG
Garagensteher