Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was soll mit dem Heckspoiler passieren? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
wie schaut das denn aus?! - sofort abmachen
50.91%
28
50.91%
schick schick - dranlassen
49.09%
27
49.09%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AMG-Heckspoiler - Was meint ihr?
#11

Hallo Daniel,
entscheidend ist natürlich, ob Dir der Wagen so noch gefällt
und sein Zustand eine längere Haltedauer rechtfertigt.
Dann kannst Du natürlich die Rückrüstung riskieren und versuchen,
evtl. anfallende Lackierungskosten über den Verkauf der AMG-Teile
teilweise wieder reinzubekommen. Hat er das komplette AMG-Paket?
Oft wurden solchermaßen verschönerte Fahrzeuge auch entsprechend
bewegt. Evtl. findet sich ja ein Liebhaber, der ihn gerade so will.
(Ich hätte ihn so erst gar nicht gekauft - aber ich bin ja auch
als Bedenkenträger bezüglich Tuningmaßnahmen bekannt...)
Viele Grüße,
Stefan
--
Zitieren
#12

Hallöchen,

erstmal möchte ich mich ganz herzlich für eure rege Beteiligung bedanken.
Ich bin ehrlich gesagt verblüfft, dass sich doch so viele Befürworter hervorgetan haben. Damit habe ich nicht gerechnetSmile

@Guido
Der neue Deckel steht schon daheim und ist ja leicht auszutauschen…wenn da nicht diese OHREN wären. Anstelle der Angelschnur hatte ich vor Zahnseide zu nehmen, aber der Effekt dürfte ja derselbe sein.

@Stefan
Ausschlaggebend für den Kauf war der super gepflegte Zustand sowohl innen als auch außen. Als ich den Lieben dann noch auf der Hebebühne hatte, konnte ich nicht glauben, dass über mir gerade 17 Jahre Auto stehen…da hab ich zugeschlagen. Der Spoiler war nebensächlich.
Weitaus wichtiger waren dann schon die AMG Felgen (Styling 1), die meiner Meinung sehr gut zum SL passen, und mit 275er Reifen hinten mehr als mächtig wirken.

[Bild: picture.php?albumid=942&pictureid=11557][Bild: picture.php?albumid=942&pictureid=11558]
[URL="http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=942&pictureid=11558"]
[/URL]Ein komplettes AMG-Paket ist es nicht (Seitenschweller, Auspuff und Frontschürze sind zum Glück nicht mit dran). Allerdings wurde das AMG-Fahrwerk mit verbaut. Wer das ganze da nun ran gebastelt hat, kann ich nur vermuten. Angeblich wurde das direkt bei AMG angebracht (nachträglich vermute ich - zu Zeiten der Vormopf gab`s das alles doch noch gar nicht, oder?)

Jedenfalls bin ich aber nach euren Kommentaren und verwendeten Worten wie „Ganzlackierung“ echt stutzig geworden.:traurig: Wie gesagt der SL ist in einem sehr schönen Zustand und hat ringsum noch Erstlack. Dadurch hält sich meine Lust sehr stark in Grenzen irgendwelche Teile wegen Problemen durch das Entfernen der Seiten-Bürzel neu lackieren zu müssen.

Gibt es hier im Forum jemanden, der den Spoiler schon abgemacht hat und mir Tipps sowohl zum eigentlichen Vorgehen als auch über den Lackzustand danach geben kann? Wer`s noch nicht selbst in Angriff genommen hat, kann natürlich auch sehr gern seinen Senf dazu geben...Smile

Ein wunderschönes Wochenende euch allen und gute Fahrt bei hoffentlich schönem Wetter
Daniel
Zitieren
#13

Hallo Daniel,

lass um Himmels Willen den Spoiler drauf, wenn sich der Wagen im Erstlack befindet. Wenn die Verklebung alt ist, dann bekommst Du das Teil evtl. nicht mehr spurlos runter.
Ich kenne zumindest einen 94er Vormopf, der Felgen und Fahrwerk ab Werk verbaut hatte. Vielleicht war das bei Deinem auch der Fall.
Hast Du bereits die Datenkarte entschlüsselt?

Viele Grüße,
Stefan
Zitieren
#14

Moin Daniel,

ich gebe Guido Recht.
Das Risiko, dass etwas in die Hose geht und der Lack Schaden nimmt ist doch recht groß. Du weist nicht, wie lange der Entenbürzel dran ist.
Nachlackieren wäre kein Problem. Es kommen Kosten, die nicht unbedingt sein sollten.

Selbstverständlich triffst Du die Entscheidung.

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#15

Hallo,
ist das der Wagen der in der Nähe von FFM stand? Der Verkäufer hatte sogar einen zweiten Deckel im Keller wenn ich mich recht erinnere.

Das Auto war wirklich fantastisch! Ich hab da zu lange gezögert...

Was den Spoiler betrifft würde ich nicht experimentieren. Ich finde den Wagen zwar auch ohne schöner, da der Zustand des Wagen aber so gut war, wäre mir das Risiko zu groß etwas zu beschädigen und dann beim Nachlackieren die Farbe nicht zu treffen.

Glückwunsch zu diesem tollen Auto (wenn es der ist den ich meine...) und viel Spaß damit!

(wenn er es nicht ist natürlich auch)
Gruß
Martin
Zitieren
#16

Hallo Daniel,
mir persönlich gefällt der Bürzel nicht besonders.
Ich würde ihn dranlassen, wenn er zusammen mit dem restlichen AMG Paket
ab Werk geordert wurde. Ansonsten tendiere ich eher dazu, ihn zu entfernen.

Was sagt deine Datenkarte?
LG Andreas
Zitieren
#17

.....also ich würde ihn gerne mal von der Seite sehen.

Meine Meinung zu dem Ding ist eher negativ, jedenfalls von hinten. Ich finde den "original-arsch" einfach sehr schön und gelungen, wobei dieser Spoiler in meinen Augen eine Verschlimmbesserung darstellt.

Das Problem wird allerdings sein, den ohne Macken zu demontieren und halte es für eine unlösbare Aufgabe.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#18

Hallöle,

also obwohl ich kein Purist bin, gefällt mir das Hinterteil ohne Entenbürzel viel besser.
Ich persönlich würde meinem SL das nich antun.

Mir ging es nur um das Risko von Lackschäden beim Entfernen.

Mal sehen, wie die Entscheidung ausfallen wird.

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#19

Hallo,

besten Dank für eure Ratschläge.

Was ich aus euren Kommentaren heraushören kann ist, dass ihr das Auto zwar ohne schöner findet, aber Angst um den Lack habt. Das ist eben auch mein Problem...
Jetzt habe ich einen fast perfekten SL, aber um total perfekt zu sein, müsste das Dingens eben weg. Auch wenn ich jetzt schon die vielen Aufschreie hören kann…Leute ich werde es versuchen Smile

Schade, dass anscheinend keiner von euch eine ähnliche Entfernungsaktion bereits durchgeführt hat und mir mit Tipps weiterhelfen kann.
Ich würde versuchen durch viel Liebe, Zuneigung und vor allem Wärme und Angelschnur/Zahnseide die Ohren zu entfernen, mich aber auch nochmal zuvor anderweitig umhören.

@Martin:
ja das wird er wohl gewesen sein. Ich glaube wir sprechen vom selben SL. Warst du der Interessent aus der Dresdner Region? Den Deckel habe ich vom Verkäufer mitbekommen, da er selbst liebäugelte den Spoiler zu entfernen (da ist auch nich der Erstlack drauf). Tut mir trotzdem Leid, dass du den Kürzeren gezogen hast. Bist du mittlerweile fündig geworden? Wie lange suchst du denn schon?

@ Stefan und Andreas:
Die Datenkarte hab ich ausgewertet. Bei den SA-Codes steht nichts von den AMG-Teilen. Was dabei aber nicht ganz verstehe, sind die SA-Nummern am Ende. Geht von 01-92 und immer Nummer wie Gruppe 01 12439/10 usw…was haben die zu bedeuten?
Auf der Mittelkonsole wurden noch zwei AMG-Aufkleber angebracht. Die kann zwar jeder da hinpappen, aber vielleicht wurden die ja wirklich bei einem nachträglichen Umbau bei AMG angebracht?!

Ich halte euch auf dem Laufenden
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend noch
Daniel
Zitieren
#20

Hallo Daniel,

was sagt denn eigentlich AMG dazu, wie man sowas entfernt?
Ein Anruf genügt, denke ich... Smile

Ich hoffe, du wirst den Rückbau nicht bereuen, wenn du danach den "nackten" Wagen siehst. Schließlich hat er dir ja mit dem ganzen Gedöns so gut gefallen, dass du ihn gekauft hast.

Gruß
Hans-Walther
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von charles
19.03.12, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste