Hallo Zusammen,
vorab erstmal ein Frohes Osterfest!
... welches einem Zeit zum Basteln gibt. Beim Versuch bei meinem
SL 300 / Bj. 92 / M103
eine
In-Pro M1.5 FFB
einzubauen bin ich leider gescheitert.
Wie im Forum beschrieben habe ich die blauen -Kabel mit der FFB verbunden, leider kann ich nur abschliessen, das Öffnen funktioniert nicht. Hier im Forum gibt es einen Beitrag wo gleiches Problem beschrieben wurde .... die Lösung leider nicht.
Wer kann helfen?
Beste Grüße
PHK
Hi Philipp
Jetzt lies dir doch mal deinen Text durch, und frag dich mal selbst was du eigentlich willst.
Mitglieder sollen aufgrund deiner Angaben des Baujahrs erraten ob du Serienmässig eine IFZ verbaut hast.
Sollte das dann geklärt sein, suchen wir dann im Internet nach dem passenden Anschlussplan deiner In-Pro M1.5 FFB, um ihn dann mit dem passenden Schaltplan der ZV deines Fahrzeugs zu vergleichen.
Das alles tun wir, um dir dann zu sagen wo dein scheiß blaues Kabel hinkommt.
Geht`s eigentlich noch.:frage:
Du solltest schon selbst etwas dafür tun, wenn du Hilfe benötigst.
Angefangen mit den Angaben zum Fahrzeug, Monat und BJ des Fahrzeugs, besser noch FIN.
Das hochladen des Anschlussplans deiner In-Pro M1.5 FFB zumindest in Bildform.
Dann klappt`s vielleicht mit der Hilfe.
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Hallo Bernd,
erstmal frohe Ostern für dich ,
leider muß ich in letzter Zeit auch feststellen das die Leute sich überhaupt keine Mühe mehr machen etwas selber zu probieren oder zu testen , es wird selbst bei den kleinsten Problemen sofort hier gepostet und sofortige Hilfe erwartet und so nach der 10 Frage
hört man nichts mehr .
Demnächst kommen noch fragen wie Starte ich meinen Sl und soweiter.
Also Leute bitte nicht mit jeder Kleinigkeit hier ankommen sondern selbst mal was tun
geholfen wird hier gerne hab ich selbst oft genug erlebt .
Gruß Guido
Peter (Driver) hat dazu schon einiges geschrieben. Ich habe auch eine FFB nachgerüstet und zwar ohne Hilfe.. also gehts. Blaue Kabel gibts wie Sand am Meer in einem R129....
Einfach mal auf Suche gehen. Dort stehen viele Tipps....
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Hi
Es geht mir nicht um die Fragen, sondern um die Selbstverständlichkeit mit der angenommen wird, das ohne genaue Angaben von 1.dem Fahrzeug und 2. den Zubehörteilen, eine sinnvolle Antwort zu erhalten.
Ich möchte dem guten Philipp auch nicht unterstellen, das er nicht alles versucht hat.
Aber genauere Angaben sollte man schon haben.
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
na dann bitte ich erstmal um Entschuldigung!
War mein erster Beitrag in einem Forum ....
Bzgl. keine Mühe geben, naja habe schon etliche Stunden über dem Kabelbaum gehangen.
Bzgl. der blauen Kabel, wenn man die halbe Nacht sich die Beiträge über FFB im Forum durchliest und die meisten dann auf die 2 blauen Kabel, welche von der Pneumatikpumpe zum Steuergerät laufen ( bei geschlossenen Tür +12V und bei geöffneter Masse führen( oder umgekehrt) neigt man schon mal dazu zu glauben alle Leute denken nur noch an diese.
Also nichts für ungut.
PHK
Hi Phillipp,
vieleicht hilft Dir der Link:
Funkfernbedienung nachrüsten - R129-Forum
weiter.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
PHK schrieb:na dann bitte ich erstmal um Entschuldigung!
War mein erster Beitrag in einem Forum ....
Bzgl. keine Mühe geben, naja habe schon etliche Stunden über dem Kabelbaum gehangen.
Bzgl. der blauen Kabel, wenn man die halbe Nacht sich die Beiträge über FFB im Forum durchliest und die meisten dann auf die 2 blauen Kabel, welche von der Pneumatikpumpe zum Steuergerät laufen ( bei geschlossenen Tür +12V und bei geöffneter Masse führen( oder umgekehrt) neigt man schon mal dazu zu glauben alle Leute denken nur noch an diese.
Also nichts für ungut.
PHK
...und immer noch gehen wir von solch einem Auto aus:
Aufruf - R129-Forum
...bin mal gespannt, was da am Ende reus kommt...
lg poldi
Fox 1 schrieb:Hallo Bernd,
erstmal frohe Ostern für dich ,
leider muß ich in letzter Zeit auch feststellen das die Leute sich überhaupt keine Mühe mehr machen etwas selber zu probieren oder zu testen , es wird selbst bei den kleinsten Problemen sofort hier gepostet und sofortige Hilfe erwartet und so nach der 10 Frage
hört man nichts mehr .
Demnächst kommen noch fragen wie Starte ich meinen Sl und soweiter.
Also Leute bitte nicht mit jeder Kleinigkeit hier ankommen sondern selbst mal was tun
geholfen wird hier gerne hab ich selbst oft genug erlebt .
Gruß Guido
Lieber Guido
Es gibt auch Leute (wie mich) die keine Ahnung vom Schrauben an seinem Schätzchen haben und Angst haben etwas kaputt zu schrauben als etwas ganz zu machen.
Aber sonst denke ich auch, das die deutsche Sprache so viele Möglichkeiten bietet sein Problem zu beschreiben und somit anderen die Möglichkeit zu helfen, das man dieses tun sollte.
Eine Fin ist da wohl am hilfreichsten.
UND: Wie man so schön sagt
" Mit dem Hut in der Hand kommt man durchs ganze Land "
ind diesem Sinne
lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Guten Morgen,
wo findet man denn die FIN?
Feld 21: 0708
Feld:396 0239
dies aus der Zulassungsbescheinigung Teil I, vieleicht hilft das.
Gruß
PHK