Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Saisoneröffnung 2012 in Bayern

"Die kleine Seenplatte" bitte...
Termin: Samstag 21. April 2012
Ausweichtermin: Samstag 28. April 2012

Am Anfang der Saison wollen wir es mal etwas ruhiger angehen lassen und beginnen mit einer Tour über ~ 170km und einer reinen Fahrzeit von gut 3 Stunden.

Wir werden uns in Holzkirchen beim Ratschiller treffen. Der liegt nicht nur günstig an der Autobahn, da kann man auch noch sehr gut frühstücken. Nach der Stärkung fahren wir in östlicher Richtung zum Starnberger See. Hier ist nach ca. einer Stunde die erste Rast geplant. Nichts großes, nur kurz „austreten“ und die Füße vertreten. Der zweite Abschnitt führt uns am See entlang bis nach Seeshaupt wo wir dann in südwestlicher Richtung abbiegen. Der Staffelsee ist unser nächstes Ziel. Das Seerestaurant Alpenblick‎ in Uffing erreichen wir nach einer guten weiteren Stunde. Hier nehmen wir ggf. einen „kleinen Happen“ im wunderschönen Biergarten direkt am Seeufer. Keine 30 Meter entfernt liegt die Anlegestelle für unsere kleine Bootstour auf dem Stafflsee. Nach knapp 90 Minuten sind wir ein wenig durchgepustet und machen uns wieder auf den Weg. Jetzt kommt einer der vermutlich landschaftlich schönsten Teile der Strecke. Am Kochelsee und Walchensee vorbei, kommen wir über eine Mautstraße zum Sylvensteinspeicher (Sylvensteinsee). Auch wenn ich schon oft dort gewesen bin, es ist immer wieder wunderschön. Hier ist natürlich auch eine Rast geplant. Wenn wir uns „sattgesehen“ haben, geht es weiter über Bad Tölz zu unserem Zielort Sachsenkamm. Mit beeindruckenden Bergblick und einer Speisekarte die bestimmt fast jeden Wunsch erfüllt, lassen wir den Tag auf der Terrasse vom Klosterbräustüberl Reutberg ausklingen.

Als Zeitpunkt für die Ausfahrt ist wie oben schon erwähnt Samstag der 21. April 2012 oder Ausweichtermin Samstag der 28. April 2012 geplant. Diese Planung kann natürlich noch witterungsbedingt "gekippt" werden. Bei Bedarf werden wir auch einen anderen schönen Tag an einem anderen Wochenenden finden.

Hier geht es zum Fotoalbum der Streckenerkundung am 21. März 2012.

Liebe Grüße

Andreas

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück!!

Hallo guten Morgen Andreas,

eine tolle Idee und eine wunderschöne Strecke, vielen Dank dafür Smile

Wenn das Ganze am 21.04. stattfinden kann, bin ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dabei.
Am 28.04. kann ich wegen einer schulischen Veranstaltung meiner Tochter leider nicht mit.

Bis bald (hoffentlich),:danke:

beste Grüße
Roland

Hallo Andreas,
würde mich für den 28.04 entscheiden, da am leider am 21.04 bereits in Nürnberg schon was ist von einer Werksatt und einem anderen Forum.
http://www.r129sl-club.de/ Region/Nürnberg/Stammtisch

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.

Hallo Andreas.
passt, wir sind dabei - freuen uns.
Gruß Harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

Hallo,Andreas,

freuen uns,wenn wir Dich,Heidi und alle sonstigen Teilnehmer mal wieder treffen.Der 21.04.ist prima(auch der 28.4. wäre möglich)und vor Allem der Treffpunkt ist genial:clap:.Um wieviel Uhr das Ganze losgeht wirst Du sicher noch verraten.
Mit derzeit sonnigen,lieben Grüssen,

Porsche 911,ClaireSmile und Reinhart:drive:

Das hört sich ja schon mal recht gut an :daumenh: und ich mache mal eine kurze Übersicht wer jetzt mitfahren möchte:

Heidi & Andreas
  1. Heidi & Andreas
  2. Harald & Beate
  3. Helmut & ? (nur am 28. April 2012)
  4. Roland & ?
  5. Claire & Reinhart
Treffen werden wir uns am Samstag den 21. April 2012 (28. April 2012) um 09:00 Uhr beim Ratschiller in Holzkirchen. Die finale Wetterentscheidung publiziere ich 3 Tage vorher am 18. April 2012 (bzw. 25. April 2012) hier im Forum und werde parallel die entsprechend Reservierungen vornehmen.Ich freue mich darauf Euch zu sehen.

Liebe Grüße

Andreas

Hi,
wir wären dabei. Beide Termine wären möglich.

also: Sonja und Frank

Gruß Frank

[SIGPIC][Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542][/SIGPIC]

Da simmer dabei, das is prihima.. viva Bavaria Tongue

Hallo Andreas

Maxi und ich würden auch gern mitfahrn.Wink

Grillplatte is mir zwar lieber, aber Seenplatte geht auch.:kicher:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

hallo andreas,

bei uns ist es noch nicht sicher ob es klappt :wimmer:
wenn dann nur am 21.4. :drool: am 28 sind wir am gardasee :clap:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Kurze Übersicht der Teilnahmeinterssierten:

1. Heidi & Andreas
  2. Harald & Beate
  3. Helmut & ? (nur am 28. April 2012)
  4. Roland & ?
  5. Claire & Reinhart
  6. Sonja & Frank
  7. Bernd & Maxi
  8. Georg & Elfi (nur am 21. April 2012)
Treffen werden wir uns am Samstag den 21. April 2012 (28. April 2012) um 09:00 Uhr beim Ratschiller in Holzkirchen. Die finale Wetterentscheidung publiziere ich 3 Tage vorher am 18. April 2012 (bzw. 25. April 2012) hier im Forum und werde parallel die entsprechend Reservierungen vornehmen.Ich freue mich darauf Euch zu sehen.

Liebe Grüße

Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Driver
30.03.12, 09:44
Letzter Beitrag von mannieg
29.03.12, 07:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste