Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unbekannte Schalter

Hallo, ich habe bei mir im Fahrzeug 2 Schalter entdeckt die ich nur über Vermutungen zuordnen kann. Wer weiß mehr darüber. Wer hat evt. dafür eine Gebrauchsanweisung? Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Der eine Schalter scheint die Alarmanlage scharf zu machen. Als ich das Fahrzeug per Funk verschlossen habe ging es los ?

R129, SL 500, Mopf 2 US Fahrzeug

Danke Henry

Angehängte Dateien
.jpg Schalter.jpg Größe: 462.45 KB  Downloads: 178

Hat denn keiner solche Schalter eingebaut???
Ist das denn eine Sonderlösung vom Vorbesitzer??:hmm:

Die Schalter wurden nur in US Fahrzeugen verbaut bzw werden dort immer noch verbaut.
Sie haben in Europa und dem Rest der Welt keine Funktion.
In den USA kannst du damit einen Notruf absetzen oder dir Kostenpflichtige Infos holen.
Bei einem Notruf wird automatisch deine Position an die Zentrale übermittelt.

Habe grade gesehen, dass du nen Werkstattbutton hast.
Damit wirst du in den USA direkt mit dem Mercedes Service Center verbunden und es ist möglich den Fehlerspeicher deines Fahrzeugs per GSM auszulesen.
Bringt dir hier in Deutschland auch nix !

Danke Sebastian,
sind beide Schalter für den Notruf ? Sind sie oder er denn parallel zum Schalter
im Spiegel??

Antwort siehe oben den Nachtrag.

Also die US Fahrzeuge haben normalerweise 2-3 Schalter :
SOS für Hilfe im Notfall
Werkasttbutton für Pannenhilfe
und den Infobutton
Mit dem Infobutton kannst du bestimmte Dienste wie Navigation Hotelbuchung etc nutzen. Das kostet alles selbstverständlich !
Wie gesagt das funtzzt nur in den USA!:cheesy:
Gruß

In der Standard-Konfiguration geht das nur in USA. Die zu wählenden Nummern fürs E-Call kannst du aber per SDiag frei programmieren. Also kanst du im Prinzip den SOS-Schalter mit der Telefonnummer deiner Frau programmieren.... Obs Sinn hat ? Nö Big Grin

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

@ Patrick
ich glaube schon, dann weiß das sie mit dem Essen nicht warten muß!!

Confusedagnix:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Horst B
23.02.20, 13:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste