Hallo,
ich habe schon im Forum nachgelesen, wie man den Schaltknauf von der Stange lösen kann. Den unteren Ring (Bajonetverschluss) habe ich gelöst. Der Knauf lässt sich auch drehen, aber ich krieg ihn nicht abgezogen. Muss ich nur etwas mehr frühstücken? Hab etwas Bedenken etwas kaputt zu machen. Weiss einer die Lösung?
[SIGPIC][/SIGPIC] Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.11, 13:32 von Kartkevin.)
Eigentlich müsst ich sagen: Nimm noch nen Happen zu dir und zieh.
AAAAAAAber, dein Baujahr gibt mir zu denken. Soweit ich weiss, sollte ein 92er gar keinen Knauf mit Bajonettverschluss dran haben (kann mich auch irren), meine, die kamen erst später. Möglicherweise wurden da schon mal Änderungen vorgenommen, dann könnte wieder alles anders aussehn. Warte am besten noch bis sich die Vormöpse melden.
Ich gebe mal dem Bernd Recht. Wann genau der Knauf mit Bajonett kam kann ich aber auch nicht sagen. :frage:
Der Knauf ohne Bajonett (also ohne dem silbernen und drehbaren Unterteil) ist soweit ich weiß nur mit Stange ausbaubar. Und damit verbunden ist wohl der Ausbau der Mittelkonsole. Und da nützt weiteres Futtern auch nichts mehr. :hihi:
Also einen Ring mit Bajonetverschluss habe ich ja dran. Den habe ich auch gelöst, aber der Knauf lässt sich nur auf der Stange drehen und nicht abziehen. Habe aber auch nicht mit viel Gewalt gezogen, aus Vorsicht. Kann es sein, daß der so fest sitzt und man mit ordentlich Kraft dran ziehen muss?
Im WIS steht ordentlich zupfen. Allerdings gibt es eine verlötete Variante. Dagegen spricht, dass es sie wohl erst seit 96 gab, und dass du ja den Griff drehen kannst. Für die verlötete Variante müsste das Bajonett wieder festgemacht werden, der Wählhebel (Jahaaa, is nämlich kein Schalt- sondern ein Wählknauf:cheesy auf D gestellt werden, kräftig reingedrückt werden, und 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Aber bei dir müsste dran ziehen eigentlich richtig sein.
P.S.: Ist das eine Sperrkugel, die da im Bild zu sehen ist? Was passiert, wenn du die reindrückst und ziehst?
vielen Dank. Das ist keine Kugel, sonder ein Stift. In den unteren Ring ist eine Arritierung die dort greift. Ich bin glaube ich nicht der schwächste, aber mit ziehen geht da nix, wenn ich noch stärker ziehe, hab ich bald den ganzen Automat rausgerissen. Bin echt ratlos. Kann doch wegen solch einer Kleinigkeit nicht nach MB fahren :-)
ich meine das der Hebel beim drücken ein Stück runter ging. Da ich das aber eben noch nicht wusste, werde ich es morgen mal testen. Vieleicht klappt das ja.
LG
Joachim