Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

elektrisch anklappbare Aussenspiegel

Hallo zusammen !
Nachdem ich schon zum zweiten mal meine Außenspiegel fast verloren hätte, habe ich mich dazu entschieden, die Option elektrisch anklappbare Außenspiegel nachzurüsten.
Nachdem ich also vom MBGTC zwei passende Spiegel für je 140€ und einen Schalter für 100€ erstanden habe, habe ich nun alles eingebaut und es funktioniert auch soweit mit dem neuen Schalter, aaaaaaber:
Frage an die R230-Fahrer:
Wo konfiguriert man bei euch, dass die Spiegel beim Verschließen des Autos anklappen?
Ich kann diese Option in der StarDiag nicht finden und im Kombiinstrument ist bei mir auch kein Eintrag dafür.
Vermutung ist, dass diese Option, die in Amerika nicht bestellbar war, von meinem KI nicht unterstützt wird. Leider ist in meiner BA auch nichts dazu vermerkt.
Hat jemand Infos für mich?

Danke und Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hallo Patrick,

beim E500 (W211) kann man über das KI einstellen, ob die Spiegel sich beim Verschließen anklappen sollen.

Beim R230 kann man die Spiegel über den Schalter an der Mittelkonsole anklappen.

Aus der Erinnerung - das Auto hält Winterschlaf mit der Betriebsanleitung im Handschuhfach - geht es nicht per Voreinstellung.

LG
Volker

Ah, OK...also geht es generell nicht beim Verschließen...naja, gut....kann ich mit leben. Wär schön gewesen, wenn es ginge, aber man kann nicht alles haben ;-)
Dann drück ich halt fix auf den Knopf :-)

Danke,

Patrick

230.475
129.063

Hallo Patrick,
schau mal im ICM -> Control unit adaptations -> dann Eingabe vom MJ -> Key-dependent configurations -> "Function Mirror park position" von "off" auf "on"
mit F5 speichern.
Sollte klappen (bei/mit/ab MOST/NTG1 ist die Codierung so möglich),
Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo Willy!

Das ganze hab ich aktiviert, scheint aber die Funktion zu sein, daß der reechte Außenspiegel beim Einparekn/Rückwärtsfahren nach unten fährt!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Mehr wirklich Brauchbares habe ich nicht dazu gefunden...also Knöpfchen drücken :-))

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

bleibt mir wohl nix anderes übrig .-/

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste