Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Hallo Freunde, bin sicherlich der xxx.te der das Problem beschreibt aber ich hoffe ich kann einige wertvolle Tipps bekommen. Habe seit 3 Jahren einen 1993 300-24V SL Das Auto lief ohne Probleme bis letzten Sommer der Scheibenwischer ausfiel und das Relais links im Motorraum zu summen anfing. Wie auch immer nach langem suchen und erneuern von Lenkstockhebel-Wischerrelais-Multirelais war alles wieder ok. Da das Auto dann ca. 3 Monate stand war die Batterie entladen. Naja Batterie wieder geladen und los gings :clap:bis vor zwei Tagen während der Fahrt die ABS Leuchte kurz anging und das Auto stotterte. Danach wieder alles ok. Das geschah noch einige wenige Male bis heute. Auto abgestellt Motor war warmgefahren nach 30 Minuten zurückgekommen Motor gestartet 10m gefahren ABS Lampe an und Motor aus. Versucht zu starten aber nada. Dann gign er an einige Sekunden später wieder ABS Leuchte und wieder aus :ausflipp: Nach einigen Minuten gestartet und ganz normal weitergefahren ??? Vielen Dank im voraus an Alle. Hoffe Ihr habt "den Tip" weil ich echt nicht weiterweiss.. Danke:danke:
Schau mal nach dem Überspannungsschutzrelais.
Gruß Mathias
Hat bei meinem 300 SL 24 V genauso angefangen und war letztendlich die Kontaktplatte vom Zündschloss.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Danke für die Tipps. Gestern ist beim fahren die ABS Leuchte wieder an und leuchtete für einige Sekunden aber das Auto lief ohne Proleme ? Hat mir ein Sch.... Marder irgendwas durchgebissen ? Wackelkontakt ? Ist irgendein Spezialist unter euch aus Raum BB-STGT-FFM-OF der mir mal hilft den Fehler zu finden ? Danke... :money:
:clap: ein loses Pluspol wars gewesen... :clap:
Danke vergeben: 1
Tach allerseits!
Schade, dass User themex sich nur so kurz über die Behebung des Fehlers ausgelassen hat, denn mein 300SL24 hat genau dieselben Symptome. Sobald ABS mal sporadisch aufleuchtet, läuft der Motor etwas unrund und nimmt schlecht Gas an, geht aber nicht aus. Meist erlischt die ABS-Lampe nach kurzer Zeit und der Motor läuft normal.
Hat jemand von euch eine Ahnung, um welchen Pluspol es sich gehandelt haben könnte oder was sonst in Frage kommt?
Grüße von Klaus!
Moin Moin aus dem Norden
Batteriepluspol
VG. Mathias
Hallo Mathias!
Na beim Batterieplus würde ja gar nichts mehr laufen . . . Kann irgendwie nicht sein, denke ich. Wenn Auto nicht anspringt, stottert auch nichts, oder?
Grüße von Klaus!
Moin Moin aus dem Norden
war nicht meine Idee. Der Verfasser meinte wohl nicht komplett ab sondern Wackelkontakt am Pol mit darauf folgenden Spannungsschwankungen.
VG. Mathias
Tja, dann bleibt wohl wenig Hoffnung, zu den Details dieses Fehlers mehr zu erfahren, schade.
Grüße von Klaus!