Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wann reißt eine Heckscheibe ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Beim einmaligen öffnen bei ca. 5-6°C
30.77%
8
30.77%
Beim einlegen einer zu großen Rolle
3.85%
1
3.85%
Zusammenspiel aus beidem
23.08%
6
23.08%
Ich habe keine Ahnung
42.31%
11
42.31%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage bzgl. Heckscheibe

hi,

ich wollte euch mal eine Frage stellen:

F: Wann reißt eine Heckscheibe ?

a) beim einmaligen öffnen des Verdecks bei ca. 5-6°C
b) beim einlegen einer zu dicken Rolle Handtuch/"Wurst"
c) Zusammenspiel aus beidem

bitte benutzt den Poll.

P.S. Ich habe seit ca. 10 minuten mein Pano Dach drauf....
P.P.S. Was ist denn nächste Saison Mode bei einem silbernen SL ? Schwarzes Dach ? oder sollte man eine andere Farbe wählen ? :wimmer:

Das Material der Heckscheiben verliert im Laufe der Jahre seine Weichmacher.

Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem das Material bricht. Nätürlich sind hier noch jede Menge anderer Faktoren ausschlaggebend.

Welche Farbe bei Cabriodächern nächstes Jahr Mode ist, kann ich Dir wirklich nicht beantworten :-))

Nach meinem Geschmack passt bei Deinem Wagen ein schwarzes oder blaues ST.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo,

also ich hab mal gelesen das die Lebenserwartung des Cabriodachs bei unseren SLs zwischen 8 & 12 Jahren liegt, je nach Beanspruchung und Pflege.

Besuch in der Waschanlage ist nicht gerade förderlich für die Lebensdauer des Verdecks.:daumenr::daumenr::daumenr:

Unser Verdeck haben wir nach 15 Jahren getauscht wegen den Scheiben und der blanken Knickstellen. SmileSmile

Wir haben auch nie die bekannte Rolle benutzt und haben auch nur Negatives über die Verdeckrolle gehört von Leuten die sie benutzt haben...!!:daumenr::daumenr::daumenr:

LG Bea:zwinker:

P.S. Trendfarbe für SL Verdecke in 2009 bei Silber soll Magenta sein...:-P:-P:-P

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

naja, jedenfalls darf ich jetz zur neuen Saison nen neues verdeck machen lassen, kompletter Riß von links nach rechts, dort wo die wurst gespannt hat...

also ich sagte noch die ist zu dick...aber eine gewisse person sagte dann: nene, des ist okay..

*ratsch*....toll :heul::wimmer:

Bei den jetzigen Temperaturen würde ich das Dach sowieso nicht mehr bewegen. Dein Dach hat ja auch schon acht Jahre gedient und dementsprechend haben die Kunststoffscheiben ihre Weichmacher angegeben...
Da kann sowas schnell mal passieren. Ob mit oder ohne Rolle.

Gruß Willy

Also ich benutze das Dach auch bei den kalten Temperaturen. Zuletzt am Samstag bei ca. 4 Grad. Bei der Heckscheibe ist Anfangs eine leichte Wölbung über die Mitte übrig, die jedoch nach unter 1 Min. verschwunden ist. Allerdings weis ich auch nicht, wie alt mein Dach ist. Der Vorbesitzer hat in jedem ein neues montieren lassen, was man auch sieht, aber ich weis nicht wann.
Kann mal jemand eine Dummy wie mich aufklären, was es mit der ROLLE auf sich hat ? Danke.

Viele Grüße
Andreas

Youngtimer schrieb:Also ich benutze das Dach auch bei den kalten Temperaturen. Zuletzt am Samstag bei ca. 4 Grad. Bei der Heckscheibe ist Anfangs eine leichte Wölbung über die Mitte übrig, die jedoch nach unter 1 Min. verschwunden ist. Allerdings weis ich auch nicht, wie alt mein Dach ist. Der Vorbesitzer hat in jedem ein neues montieren lassen, was man auch sieht, aber ich weis nicht wann.
Kann mal jemand eine Dummy wie mich aufklären, was es mit der ROLLE auf sich hat ? Danke.

Viele Grüße
Andreas

Fährst du bei diesen Temperaturen dann offen rum? Mir wäre das ehrlich gesagt zu kalt......

lg
Andreas

Eine Schaumstoffrolle oder Handtuchrolle wird beim schließen in die Heckscheibe eingelegt. Dies soll verhindern das die Scheibe einknickt.

Gruß Willy

@Andreas:
Na klar. Sonst könnte ich ja auch meine Alltagskiste oder meinen Chevy fahren. Cabrio + Sonne = Dach auf. Warme Jacke, Sitzheizung an und jetzt wo meine Heizung wieder so toll funzt...Keine Frage. Deshalb tue ich mich ja auch so schwer, das Hardtop zu montieren. Aber bei dem Schietwedder in HH kommt es wohl am WE doch drauf. Mal schauen.

@Willy:
Was soll ich noch sagen, wie immer DANKE !!!!

Viele Grüße
Andreas

andi+harald, gegenfrageSmile:

wie groß war den die rolle?
länge bzw. breite und durchmesser in cm?
stramm (hart) oder eher locker gerollt?

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
23.05.19, 16:17
Letzter Beitrag von Baron-Billert
17.08.13, 21:28
Letzter Beitrag von Monzaman500SL
08.10.12, 07:09

Gehe zu: