Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 verdeck zu =piepton

Hi. habe heute das hardtop abgenommen, da ich es nicht brauche.

Auch vorher hatte es gepiept,sobald ich das auto rollen lies,wenn das Hardtop montiert war.

Dachte es liegt am Hardtop, aber wenn das verdeck geschlossen piept es auch,- wenn verdeck geöffnet ist piept nix. Im KI ist alles ok, auch der Schalter fürs verdeck leuchtet nicht auf oder so...

Desweiteren wollte ich fragen woran es liegt, dass wenn man das verdeck schliessen möchte, das verdeck ab ca. mitte so langsam "stottert", aber trotzdem ohne andere geräusche normal schliesst, habe alles geölt mit ballistol werkstattöl, keine besserung...

Naja, jedenfalls, kann ja nicht immer mit offenem verdeck fahrenBig Grin hoffe ihr habt ideen..
oder gibt es evtl sicherungen oä... oder weiss evtl jemand wie ich diesen "Lautsprecher oder Signalhorn" im Spiegel aus dem das Piepen kommt abklemmen kann, dann wäre es mir auch egal, denn es funzt ja sonst... vielen dank, gruss Daniel. Cool

Hallo,

"billigster" Ansatz ist immer, die Sicherungen auszutauschen, da diese gern oxidieren und einwandfreien Stromfluss behindern.
Der Zehner ist gut angelegt und bei mir hat es geholfen.

Gruss,
H.

nhvb schrieb:Hallo,

"billigster" Ansatz ist immer, die Sicherungen auszutauschen, da diese gern oxidieren und einwandfreien Stromfluss behindern.
Der Zehner ist gut angelegt und bei mir hat es geholfen.

Gruss,
H.

hi. danke dir... meinst du es liegt da dran? hab heut auch mal so nach dem sicherungskasten geschaut... durchgebrannt war nix, aber sah nicht unbedingt neu aus, eher leicht oxidiert. jemand anders noch ideen? grüße, daniel

ach und nochwas, meinst doch die sicherungen im motorraum erneuern? oder gibts noch andere???

danke.

Ja, hinten rechts im Kofferraum, links neben dem Halter der Kofferraumklappe.
Tausche am besten ALLE Sicherungen, die sind genau so alt wir Dein Auto und die Leitfähigkeit lässt nach.

Hallo Daniel,

das Problem hatte ich auch schon. Es lag bei mir an Unterspannung. Ich habe aber bei der Grundreinigung meines SL die Sitze ausgebaut und am Fahrersitz einen Microschalter gefunden der da auch mit zu tun hat und zwar schaltet er wenn Du die Lehne klappst. Es muss irgentwas mit dem Sicherheitssystem zu tun haben. Ich habe den Schalter etwas nachgestellt und natürlich auch die Batterie geladen und dann war der Ton weg. Ich würde erst mal die Spannung der Batterie messen bzw. laden.

Gruss Sandro

redzed schrieb:Hallo Daniel,

das Problem hatte ich auch schon. Es lag bei mir an Unterspannung. Ich habe aber bei der Grundreinigung meines SL die Sitze ausgebaut und am Fahrersitz einen Microschalter gefunden der da auch mit zu tun hat und zwar schaltet er wenn Du die Lehne klappst. Es muss irgentwas mit dem Sicherheitssystem zu tun haben. Ich habe den Schalter etwas nachgestellt und natürlich auch die Batterie geladen und dann war der Ton weg. Ich würde erst mal die Spannung der Batterie messen bzw. laden.

Gruss Sandro

hi, das mit der batteriespannung könnte hinhauen, da die batterie nicht fest anklemmt war, der wollte nicht sofort starten beim wiederzulassen... der zeigte kurz asr usw an, dann batterie befestigt und er startete... vorher aber ca. 300km gefahren, könnte gut sein, dass die batterie fast entladen ist... oder nur teilweise aufgeladen hat, da das kabel ja nicht 100 prozentig fest war... schaue mir das mal an... und das mit den sicherungen auch...danke.Tongue

Man kann auch das volgende machen beide venster nach unten,und beide
schalter etwa 7 sec festhalten,er soll zich wieder resetten.aber das der schalter nicht blinkt ist mir fremd.

Das mit den oxidierten Sicherungen kann ich bestätigen.

Mein Verdeckmechanismus blieb einfach während des Schließens stehen.
Nach Verschluss per Hand (vorne, weil hinten geht ja nicht) hörte das Piepen und Blinken des Schalters auf.
Sicherungen gecheckt - alle ok.
Dann bin ich zum Smile, der Spezialist dort hat eine halbe Stunde (gratis) herumgeschaut und probiert und meinte: Auto hierlassen, er findet den Fehler nicht.

Das habe ich dann doch nicht gemacht und selbst noch alles mal gecheckt. Kurz bevor ich aufgeben wollte, habe ich dann noch zur Sicherheit die funktionierende Sicherung ausgetauscht - und siehe da :clap:
Die Kontakte der Sicherung waren einfach oxidiert. Schwer zu sehen, da das nur ein leichter heller Schleier ist.

SL 500 1998,
- tiefer (Feder blau),
- breiter (245/35R19 ET30 + 20mm Distanzscheibe),
- lauter (Remus Sportauspuff)

hi. ok, welche sicherung muss man wechseln und wo ist die?? danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu: