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preisi schrieb:Tipp: Lass die Ablassschrauben am Block in Ruhe, wenn da was undicht wird....viel Spass. Nur beim Kühler ablassen, idealerweise wenn der Motor warm und der Thermostat offen ist, da dann aus dem Block etwas mehr rauskommt als im kaltem Zustand. Dann nur mit Wasser auffüllen und warmlaufen lassen. Nun wieder wie vorher ablassen. Wenn man große Angst vor verbliebenem alten Kühlmittel hat, die Prozedur wiederholen. Anschließend reines Kühlmittel bis zur berechneten Menge einfüllen, den verbleibenden Rest mit Wasser auffüllen, Fertig.
Gruß Stefan
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So wird's gemacht :danke:
Sternengrüße!
Sean:drive:
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Hallo,
ich habe letztens bei den "Gebrauchrwagenprofis" auf DMAX erfahren, dass es anscheinend eine wasserlose Kühlflüssigkeit gibt. Die soll zwar teuer sein (man sprach von über 100 EUR), aber dafür soll diese ewig verwendet werden können. Da dieses Mittel nicht danpft, ist das Kühlsystem bei stehendem Motor vollkommen drucklos. Weiß darüber jemand mehr???
Gruß Mike
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MikeS schrieb:Hallo,
ich habe letztens bei den "Gebrauchrwagenprofis" auf DMAX erfahren, dass es anscheinend eine wasserlose Kühlflüssigkeit gibt. Die soll zwar teuer sein (man sprach von über 100 EUR), aber dafür soll diese ewig verwendet werden können. Da dieses Mittel nicht danpft, ist das Kühlsystem bei stehendem Motor vollkommen drucklos. Weiß darüber jemand mehr???
Gruß Mike
hatte die Folge auch gesehen und das hat mich ebenso interessiert. Erfahrungen habe ich allerdings keine:
http://www.jansen-competition.com/index.php?Page=3911
musst auch das gesamte System wasserlos machen, das hat Edd China ja mit so einer hydrophilen Flüssigkeit gemacht und das kann bis zu einer Woche dauern, bis alles Wasser gebunden ist.
Für Autos mit Überhizungsproblematik und starker Rostanfälligkeit von Kühler und Motor sicher gut, für uns wohl eher nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.15, 10:53 von
Geissenpeter.)
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Hi
Nicht billig der Spaß. Denke ca.250.-€, weil ja der Reiniger zuvor auch noch rein muss. Da werden wohl 2 Liter auch nicht reichen, wenn ichs mit Wasser nicht verdünnen darf.
Hätte ich nen V12 würd ichs mir evtl. überlegen, die haben öfter Temperaturprobleme.
HIER schreibt einer in #8, der sich offenbar nähers damit beschäftigt hat, nen guten Bericht.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
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für gewisse Fahrzeuge sicherlich zweckmäßig. Aber wer an so etwas Freude hat, sinnlos ist es sicher nicht, kann nicht schaden, vermutlich im Gegenteil. Ich allerdings befülle meine Reifen mit normaler Luft und nicht mit Stickstoff und auch meinen Salat bestelle ich nicht bei Fleurop