Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euro 2 umrüstung 300 SL??
#31

hi, also ich hab eben in der bucht auch keinen gefunden mit ner abe fürn 300er...
Zitieren
#32

hm, also muß man davon ausgehen daß fürn sl mit m103 keine umrüstung auf euro 2 möglich ist? Seh ich das richtig?
Zitieren
#33

Hallöle Tom,

wie ich heute bei einer befreundetten Werkstatt erfahren konnte, gibt es für den R129 300SL keine Möglichkeit, die Ümrüstung über Minikat durchzuführen.

Die einzige Möglichkeit, die bleibt ist, einen KLR von GAT über die Bucht etc. zu ergattern, was ziemlich schwierig scheint.

Ich füge mal die fahrzeugliste von GAT bei damit Du weist, welcher KLR in Frage kommt.

Viel Glück
Ersin


Angehängte Dateien
.jpg GAT Fahrzeugliste-R129.jpg Größe: 451.18 KB  Downloads: 31

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#34

Hallo Joachim!

Ich habe bei meinem 300er auch einen Kaltlaufregler eingebaut.

Und zwar diesen hier:
Gat Euro Kat
Type-Approval
16915 NT 04
EGS-M1

Gruß Micha :drive:

Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]
Zitieren
#35

Hallo SL Freunde!
Das Thema hier wurde ja nun echt schon oft angesprochen oder besprochen...nun habe ich das gleiche Problem!
Habe mich in sämtlichen Werkstätten und bei allen Zulieferern(Gatkat,Reich und Sohn usw....) erkundigt.
Keine Chance irgend etwas für meinen 300SL zu bekommen:heul:
Hat vlt. noch jemand von euch wenigstens dieses schreiben für das Strassenverkehrsamt wo die Werkstatt den einbau bestätigen muss?
Ich weiss nicht mehr weiter...
Zitieren
#36

Hallo ,

denke das Thema wird in nächster Zeit noch verstärkt kommen.

Darum rate ich jeden der beabsichtigt sich in nächster Zeit einen r129 zuzulegen.

Schaut das er ümgerüstet ist , da KLR für die 300er rar sind.

Gruß Guido
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste