Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Überrollbügel ohne funktion

Hallo ich bin neu in diesem super Forum,
gelesen habe ich schon viel, aber das ist mein 1 Beitrag weil ich nicht mehr weiter weiß. seit dem Winter funktioniert bei meinen SL300 R129 Bj92 der überrollbügel nicht mehr. (d.h.Bügel aufstellen durch den Schalter in der Mittelkonsole)
Versucht habe ich schon einiges, wie z.B. Fehler ausblinken, hat Funktioniert. keine Fehler mehr im Speicher.
Alle Steckverbinder Kontrolliert. Alle Steckverbinder i.O.
Das Dach und die Fenster funktionieren einwandfrei.
Die Kontrollleuchte im Ki Leuchtet einmal kurz beim einschalten der Zündung, genauso wie die beiden roten Pfeile im Schalter Mittelkonsole.
Doch beim betätigen des Schalters tut sich gar nichts, weder ein Relais oder irgend ein Geräusch ist zu hören.
Was kann das noch sein?
in den bereits erstellten beiträgen habe ich nichts gefunden was ich nicht schon versucht hätte.
Danke für eure Hilfe im voraus:traurig:

Hast Du alle Sicherungen gründlich überprüft, ob sie auch Kontakt haben?

Gruß Mathias

Hallo Danke für die schnelle Antwort,
Ja ich habe alle Sicherungen erneuert. Die Kontakte gereinigt und den Strom gemessen. Leider ohne erfolg.

Kann mein Problem an einer zu alten Batterie liegen?
Die habe ich noch nicht getauscht.

Hallo Christof,

????? Strom gemessen ????? :confused:

Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung.

Du solltest den vorderen Teil der Mittelkonsole ausbauen (Beschreibung wie das geht ist hier hinterlegt und dauert ca. 10 Minten) dann den Schalter durchmessen mit einem Ohmmeter oder Piepser.

Wenn sich absolut nichts tut, dürfte der Schalter defekt sein.

Ist natürlich nur eine Vermutung, aber irgendwo mußt Du ja anfangen.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo Christoph

Die Batterie kanns nicht sein, da ja offenbar alle anderen Verbraucher funktionieren. Hast Du den Bedienschalter überprüft?
Bei mir war der mal defekt. Ebenso der Schalter der Innenbeleuchtung.

Grüsse Richard

@ Richard,

lies mal die #4

LG

KLausi

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Ja Klausi, wir haben wohl zur gleichen Zeit "Senden" gedrückt, mit den gleichen Gedanken....
Schau mal die Zeit der Antworten.

In diesem Sinne :bier:

LG
Richard

...Dann tip ich auch nochmal auf den Schalter....:hihi::hihi::hihi:

Hast Du denn den Ü-Bügel mal Live getestet...:frage: (leerer Parkplatz mit Lenkrad einschlagen und Kick down und so...)

Zumindest sollte beim betätigen des Schalters ein Arbeitsgeräusch der Hydraulikpumpe zu hören sein...

lg poldi

Zitat:Ja Klausi, wir haben wohl zur gleichen Zeit "Senden" gedrückt, mit den gleichen Gedanken....
Schau mal die Zeit der Antworten.

In diesem Sinne

Hihihihihi..... ich war schneller...... :clap::bier:

Lg

Klausi

Hallo danke für die Antworten,
Habe gestern eine neu Batterie eingbaut und noch einmal die Spannung (V) gemessen nicht den Strom, ist doch beides Elektrisch. (Sorry) Bin halt Mechaniker.
Den Schalter in der Mittelkonsole hatte gestern auch schon ausgebaut und versucht durchzupiepsen aber von wo nach wo muss der denn durchgang haben? Wieviel Spannung muss denn am Stecker wo ankommen?
habe an einem Kontakt 12,8V und an einem anderen 9,6V gemessen.
Die Schalter an der HA habe ich mir auch angeschaut sehen aber normal aus, nicht abgeborochen oder verrutscht.
Ich habe auch noch einmal alle Fehler ausgeblinkt. Bisher bleibt der Bügel ohne Funktion.
Hat jemand von euch vielleicht noch so einen Schalter für weing Geld, dann kann ich die Fehlerquelle auch ausschliessen.
Oder kommt jemand aus der nähe von Paderborn dann kann man das mit dem Schalter testen.
Mfg Christoph

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage zu Überrollbügel
SL 320-Eigner
Letzter Beitrag von Mathes
24.10.21, 19:23
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
27.08.21, 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste