Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck schließt nach Hardtopwechsel nicht

Hallo, mal wieder vieleicht kann mir ja mal wieder jemand helfen.
Habe am Wochenende mein Hardtop runtergemacht. Als ich anschließend das Verdeck schließen wollte ging es nicht. Der Verdeckschalter blinkt beim drücken. Wenn man hinten in die Locher schaut wo das Verdeck veriegelt sieht man das links der Verschluss zu ist, und rechts ist er auf. Einer muß sich nach dem Entfernen des Hardtops also geöffnet oder geschlossen haben.Warum auch immer? Woran könnte das liegen. Auto ist momentan in der Werkstatt. Möchte unnötige kosten vermeiden da er es scheinbar auch nicht richtig findet.
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem aber vorne. Da hatte sich rausgestellt das der Verschluss und ein Microschalter kaputt war.
Vielen Dank für eure Infos.

Das Leben ist kurz, der tod ist lang :hihi:

Hallo Michael

setzt noch einmal das Hardtop drauf, wenn es drauf ist und noch nicht verriegelt ist, den Schalter trotzdem auf öffnen ziehen, damit sich das linke Schloss öffnet. wenn es sich geöffnet hat, das Hardtop hochheben und wieder richtig draufsetzen. dann schließen, öffnen und abnehmen. dann müsste der Rest auch wieder funktionieren.

Gruß Fabio

[SIGPIC][/SIGPIC]

Fehlerspeicher?

230.475
129.063

Genau wie Fabio beschrieben hat, funktioniert es.
Das gleiche ist uns auch schonmal passiert.

LG Olli

M 119 und M 113 und Brabus For2 und ... Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]

sl300 schrieb:Genau wie Fabio beschrieben hat, funktioniert es.
Das gleiche ist uns auch schonmal passiert.

LG Olli

Nöö viel zu kompliziert....Confusedagnix:

Einfach 2 Kunstoffkeile oder welche aus Hartholz in die Öffnungen stecken und wie schon gesagt den Verdeckschalter betättigen... aber Achtung das Scloß öffnet und der Verdeckdeckel öffnet sich und das Soft Top kommt raus...

Ich sprech da aus Erfahrung... hatte ich bei unserem 500ter nach der Demontage des HT auch... Tipp vom Verdeckpapst.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy

es gibt aber Leute die keine Keile von Daimler haben:heul:

Gruß Fabio

[SIGPIC][/SIGPIC]

Au man... ich hab die Keile auch nicht von Daimler...die sind von meinem Schwiegervater in windeseile erstellt da er zu dem Zeitpunkt in seiner Werkstatt (Keller) am basteln war und Zeit in der Sache für mich hatte.Die Keile hatte wir dann telefonisch bei ihm "bestellt".... so angewand und seit dem keine Probleme mehr in der Sache. Die Keile gehören seitdem zum Bordwerkzeug bei unserem 500ter.

Der Tipp mit den Keilen kam von Stefan....

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

ihr habt ja Recht, aber diese Keile sollten nur Leute mit Erfahrung einsetzen..

P.S. Stefan ist mein Arbeitskollege..

Gruß Fabio

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo. Vielen Dank mal für die rege Teilnahme. Da das Auto ja wiegesagt leider schon in der Werkstatt war, konnte ich schlecht noch was machen.
In der Werkstatt haben sie die Rückbank ausgebaut und irgendwas an der Hydraulik gemacht. Es muß wohl irgend was verklemmt gewesen sein. Hat zum Glück nur 77 € gekostet. War aber eher ein Freundschaftspreis, denke ich mal.
Beim nächsten mal werd ich es aber so probieren wie hier beschrieben. Wird wahrscheinlich nicht das letzte mal gewesen sein.
Vielen Dank nochmal an alle. Gruß Michael
:danke:

Das Leben ist kurz, der tod ist lang :hihi:

Hey Michael

warum schreist du so?

und Blind sind wir auch noch nicht...

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste