Ziehe neulich an der Motorhaubenentriegelung, Haube auf, dann zu, und nix da, rastet nicht mehr ein. Erst als ich die entriegelungs wieder einschriebe liefert das Plong auch wieder ein ergebnis. Was kann das sein?:w00t:
das ist falsch. mit dem Bowdenzug werden beide Verschlüsse, rechts wie links geöffnet und mit dem Hebel in der Mitte "nur" der Sicherungshaken.
Wenn, wie hier angegeben der Öffnungshebel innen nicht zurück kommt, wird nur ein Schmiermittel, oder der Austausch des Bowdenzuges helfen.
Um sich diese Arbeit zu sparen, den Bowdenzug an beiden Seiten lösen, von Hand hin- und herziehen und gleichzeitig ein feines Öl wie zum Beispiel Balistol einsprühen.
Ist aber in der Regel nicht nötig, da, meistens vorne die Verschlüsse ""ausgetrocknet"" sind. Wenn diese ein paar Tropfen Öl sehen und der Öffnungshebel mehrmals bei geöffneter Haube betätigt wird, funzt das ganze meistens wieder.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Meist ist es der Bowdenzug für die rechte Entriegelung der schwergängig ist.
Der Bowdenzug ist ja geteilt, den würde ich im Zweifelsfall einfach erneuern.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Hai,
habe ich auch gerade hinter mir den Austausch des Zuges,scheiss Arbeit.Es lohnt sich aber auch die vorderen Schlösser komplett auszubauen und mit Bremsenreiger sauber zu machen,dann mit gutem Fett wieder dick einschmieren.Evtl.funzt der Zug dann schon wieder für eine gewisse Zeit.