Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Innenraumlicht,Fussraum und Dachlicht

Hallo zusammen,
Elektrisch bin ich nicht so der Held aber ich habe da ein Problem.

Bei mir geht kein Innenlicht wobei der Ziggi Anzünder(:kotzSmile Licht hat.

Alle Sicherungen die ich gefunden habe sind ganz. Im Motorraum (li. eine Ebene) und im Kofferraum die 6 oder so.

Kann mir da einer helfen bitte ???

Vielen Dank
Roland

Hallo Roland...,

Leuchtmittel auch geprüft...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

alle geprüft und sind in Ordnung.

Konisch ist nur das es oben am Himmel so aussieht als ob die Birnen richtig heiss geworden sind.
Es sind an der Abdeckung leichte "verschmelzungen" zu sehen.

kann da ein Kurzschluss drin sein ?
Aber Sicherungen sind ganz

Roland

Ok.
Die kontakte der Fassungen wo die Leuchtmittel drinsitzen auch...:frage:
Vielleicht korodiert oder ähnliches...:frage:
Kontakte gereinigt...:frage:

soweit in Ordnung und geprüft.
Sieht alles recht gut aus.

Sind wirklich im Motorraum nur die paar (ca.10 Sicherungen) und im Kofferraum (ca.6 Sicherungen) vorhanden ??

Kommt mir alles komisch vor. Dann müsste ja fast irgendwo Masse fehlen oder ??
Bin leider kein elektrischer Suuuperheld.

Danke für Info

P.S: Sorry bin auf Lehrgang und wenig Zeit

Hallo Roland...,

hast du auch die Schalter in der A Säule kontrolliert die das Licht beim öffnen und schließen der Tür schalten...:frage:

werde ich sobald ich zeit habe nachholen ...
Danke für den Tip.

sollte auf dem schalter strom sein ?

der nichtwissende

Roland72 schrieb:werde ich sobald ich zeit habe nachholen ...
Danke für den Tip.

sollte auf dem schalter strom sein ?

der nichtwissende

Normal sollte am Schalter Spannung ankommen die die dann vom Schalter wenn man die Tür öffnet ans Leuchtmittel weitergeleitet wird.

Hallo Roland,

Wenn Du, wie Du ja selber schreibst, überhaupt keine Ahnung von """rot ist blau und plus ist minus """ hast, ist es sehr schwer, Dir zu erklären, was wann zu tun ist. Ich werde es trotzdem einmal probieren und versuchen Dir zu erklären, was Du als Laie tun kannst und ab wo Du Hilfe brauchst.

Also, zuerst solltest Du prüfen, ob bei den Türöffnungen rechts UND links nichts passiert. In diesem Fall kannst Du den Schaltkontakt in der A-und auch B-Säule zu 99 % ausschließen, da die mit großer Sicherheit nicht gleichzeitig kaputt gehen.
Funktioniert Dein Licht auf einer Seite, ist in jedem Fall der Stromfluss der anderen Seite zu überprüfen. Da kann der Schalter defekt sein, oder auch ein Kabel lose. Was Du brauchst ist aber ein Messgerät, mit dem Du den Stromfluß kontrollieren kannst. Da Du aber überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen hast, wirst Du vermutlich weder ein Messgerät haben noch wirst Du wissen, wie man damit umgehen muß.

Tja, meine Frage ist jetzt, wie willst DU hier einen Fehler finden ?????

Nicht böse sein, aber Du solltest fachmännischen Rat zu Hilfe ziehen, bzw. jemanden der Ahnung hat, bitten, Dir zu helfen.

Ich meine das wirklich nicht böse.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

ich tun ... der Rat ist nicht schlecht.

könnte ja sein das er über Masse geschaltet ist ( hab mal sowas gehört .. bei einem Kollegen ... )
was Plus und Minus ist weiss ich auch ... aber der Fachmann soll sich darum kümmern ist echt besser.

Danke auf jeden Fall euch allen und das Fahren macht trotzdem Spass :liebe2:

Roland

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von michobi
08.05.14, 09:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste