24.02.11, 17:42
Ich hoffe, ich kann da ein wenig Licht ins Dunkle bringen - wir haben einen 300er 24V und einen 500er (beide Vormöpse ohne Gas) in der Garage stehen :w00t:.
Vorweg: Eines haben sie gemeinsam - keinen Winterbetrieb
Der 500er genehmigt sich je nach Fahrweise 1 - 2l mehr, braucht 2 Kerzen, einen Luftfilter und 2l Öl mehr. Das wars
.
Der 300er ist E2, der 500er dank GatKat D3 eingestuft - keine Welten unterschied.
Bei Landstraße Tempo 100, fahren beide Tempo 100 :echt:
Der 500er ist aber "von unten heraus" oberdeutlich agieler und Pässe - wenn man beide kennt, gehen mit dem kleinen einfach nicht :pfeif:
Wenn man wegen einem Fuffi im Monat auf den kleineren zurückgreifen muß, machen auf dauer bestimmt beide keinen Spass - is nur so meine persönliche Meinung
Wenn die Substanz vom Auto stimmt und der Preis auch......:hmm:
LG poldi
Vorweg: Eines haben sie gemeinsam - keinen Winterbetrieb

Der 500er genehmigt sich je nach Fahrweise 1 - 2l mehr, braucht 2 Kerzen, einen Luftfilter und 2l Öl mehr. Das wars
.Der 300er ist E2, der 500er dank GatKat D3 eingestuft - keine Welten unterschied.
Bei Landstraße Tempo 100, fahren beide Tempo 100 :echt:
Der 500er ist aber "von unten heraus" oberdeutlich agieler und Pässe - wenn man beide kennt, gehen mit dem kleinen einfach nicht :pfeif:
Wenn man wegen einem Fuffi im Monat auf den kleineren zurückgreifen muß, machen auf dauer bestimmt beide keinen Spass - is nur so meine persönliche Meinung

Wenn die Substanz vom Auto stimmt und der Preis auch......:hmm:
LG poldi