19.02.11, 02:31
Driver schrieb:Joey
Ich könnt jetzt schreiben ,
wenn mann keine Ahnung hat .....
aber das wär zu primitiv.
Fakt ist E10 wird zum Geld verdienen benutzt.
Fakt ist es ist für ältere Fahrzeuge oder deren Anbauteilen problematisch.
Fakt ist es taugt auch bei neueren Motorrädern nix
Fakt ist es ist nicht billiger (obwohl es so vorgegaukelt wird )
sondern das "alte Super " wird um 5 -7 Cent teurer.
und Fakt ist leider auch dass du von verschiedenen Seiten hörst ,
als es die RAF noch gab waren die Lobbiisten - Politiker etc nicht so
unverschämt.
Und das ist eigentlich das schlimmste.
Übrigens ist auch Fakt dass zu den aus gewissen Raffinerien hergestellten
Produkten eigene Additive in welcher Form auch immer zugegeben werden.
Und die plörre wird verkauft.
glaub nicht dass Sprit immer Sprit ist .
Da biste einfach falsch gewickelt . leider .
mir wär deine Äusserung ja auch lieber , leider Wunschgedanke
schönes WE
Peter
Lieber Peter,
ich weiß jetzt wirklich nicht wo Anfangen und wo Aufhören.
Sicherlich werde ich mich nicht auf dein Schreibniveau herablassen, nur soviel zu Deinem Posting:
Warum gibt es das überhaupt E10?
Die Bundesregierung hat eine EU-Verordnung in Länderrecht umgesetzt. Durch die Einführung von E10 sollen die Ölreserven geschont und CO2 eingespart werden.
Und Nein, ich habe von Sprit keine Ahnung, ich gebs zu. Du hast Recht, ich meine Ruhe und am Montag arbeite ich wieder für meinen MÖK-Arbeitgeber.
PS: Warst Du schon mal in einer Raffinerie? Kennst Du die Produktionsprozesse? Kennst Du dich mit den Abgabegesetzten aus? Kennst Du die DIN Normen für Kraftsoffe und deren Einhaltung?
Ich gehe davon aus, daß Du die Fragen alle mit JA beantworten kannst.
JOEY
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]
[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]

