08.02.11, 13:32
Die Autos kamen als JW und wurden dann vorn "sandgestrahlt". Es war (und ist) immer ein Vergnügen…
Ab Mopf 1 hat der M119 ruhende Zündverteilung mit 8 Trafos…! Grabesruhe, auch nach 170k km in einem SL500 mit ADS 2 ;-)! Doch, eine Umlenkrolle und Flachriemen wollte er. Einen SL 500 mit 60k km gerade in Dienst gestellt, augenscheinlich alles jungfräulich, wie ab Werk, leider ohne ADS.
Mit früheren M119 gab es diese Bilanz (nur Langstrecken):
400E 180k km, regelmäßige Inspektion der Kappen, ab ca 90k km schwach erkennbare Überschläge (Kondensat), regelmäßige Reinigung, bis 170k km keine Probleme. Ansonsten Verbindungsschlauch Servopumpe und Kühlmittelniveauschalter, sonst nix.
E420 170k km, Verteilerkappen wie oben, Schlauch wie oben, Umlenkrolle Flachriemen (vermutlich wg. Hochdruckreiniger), ein Ölröhrchen am ZyKo, weiter nix!
E500 180k km, Verteilerkappen wie oben, eine bei ca 140k km erneuert, Flachriemen u. Thermostat bei 160k km erneuert, sonst nix! (aber Reifen, Reifen, Reifen! ;-) )
500SL 120k km, nix, trotz ADS 1 ;-))!
Jede Menge Öl, Filter und Kerzen, alles Kleingeld. Bremsen, Reifen und Windschutzscheiben waren etwas "teurer" ;-) Ansonsten richtig preiswerte Autos.
Ab Mopf 1 hat der M119 ruhende Zündverteilung mit 8 Trafos…! Grabesruhe, auch nach 170k km in einem SL500 mit ADS 2 ;-)! Doch, eine Umlenkrolle und Flachriemen wollte er. Einen SL 500 mit 60k km gerade in Dienst gestellt, augenscheinlich alles jungfräulich, wie ab Werk, leider ohne ADS.
Mit früheren M119 gab es diese Bilanz (nur Langstrecken):
400E 180k km, regelmäßige Inspektion der Kappen, ab ca 90k km schwach erkennbare Überschläge (Kondensat), regelmäßige Reinigung, bis 170k km keine Probleme. Ansonsten Verbindungsschlauch Servopumpe und Kühlmittelniveauschalter, sonst nix.
E420 170k km, Verteilerkappen wie oben, Schlauch wie oben, Umlenkrolle Flachriemen (vermutlich wg. Hochdruckreiniger), ein Ölröhrchen am ZyKo, weiter nix!
E500 180k km, Verteilerkappen wie oben, eine bei ca 140k km erneuert, Flachriemen u. Thermostat bei 160k km erneuert, sonst nix! (aber Reifen, Reifen, Reifen! ;-) )
500SL 120k km, nix, trotz ADS 1 ;-))!
Jede Menge Öl, Filter und Kerzen, alles Kleingeld. Bremsen, Reifen und Windschutzscheiben waren etwas "teurer" ;-) Ansonsten richtig preiswerte Autos.

