08.02.11, 08:37
Bassmann schrieb:...da läuft gerade ein Thread mit dem Kilometerkönig....wir warten auf viele V8 und Zwölfender mit suuuuper Schadensbilanzen und 12 - mal - um - die - Welt - Kilometern. Irgendwie fahren nur die 6-Zylinder wenn es um Strecke geht. Sogar die 280er sind neben den 320ern als "Kleinstmotorisierung" vorne dabei.
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
Fragender
-Chris-
Wie ich es schon vorher geschrieben hab...es ist m. E. der 320er insgesammt die "wirtschaftlichste" Motorisierung ohne dass es dabei zu Spaßbremseffekten kommen muss. Menschen die den SL fürs Vielfahren gedacht hatten, dürften sich darüber im Klaren gewesen sein und haben daher ein 6 Zyl. gewählt.
Wenn mir persönlich der Aspekt "wirtschaftlich" wurscht wär...dann wär es sicher auch ein 500er mit V8 geworden
...ist es aber eben nicht :daumenh:Und nun geh ich in die Garage der R6 anwerfen...:drive:
VG, Rich
________________________________
Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:


