08.02.11, 00:24
Steffo_SL600 schrieb:Dieses Jahr hol ich auf mit meinen zwei zusammengeknüpperten 6 Zylindern:hihi:. Nach dem was ich bei den Probefahrten so gesehen hab werden die 600er derzeit wohl von Leuten gekauft die ihn nur runterreiten und dann steht er wieder beim Händler. Gab oft welche die drei oder mehr Besitzer in zwei Jahren vorweisen konnten und bei denen nahezu nichts mehr funktioniert, was mit Strom betrieben ist.
Hallo Steffen,
3 Vorbesitzer in 2 Jahren würde ja bedeuten: 24. Hand bei Baujahr 93´, also der 5. vollgeschriebene Fahrzeugbrief. Dafür sieht Deiner noch zu gut aus :punk:.
Ich glaube: Der Einsatzzweck entscheidet. Wenn jemand Kilometer machen will (oder muss) und unbedingt R129 fahren möchte, dann geht kein Weg am 320 SL vorbei. Für die gemütlicheren Naturen reicht auch der 280 oder 300 SL (der Weg ist das Ziel!); den Gedanken wirtschaftlicher Erwägungen voraussetzt.
Denjenigen, denen sowas vollkommen Wuppe ist sei die Frage gestellt, warum es unbedingt der R129 sein muss. Für´s Kilometerfressen gibt es m.E. geeignetere Fahrzeuge jüngeren Datums.