12.12.10, 17:07
Hallo,
die Diskussion finde ich gut, ich mag es, wenn olle Kamellen auf den Prüfstand gezerrt werden.
Was ist mit der Zeit? Der Motor wird in Teillast schneller warm und die Kraftstoffanfettung wird eher zurück genommen?
Na, das ist ja jetzt gemein
Klar halten die Maschinen das aus, kostet nur mehr. Also Vorteile vermutlich schon, zumindest auf der Kostenseite. Das die Maschine nicht augenblicklich die Hufe streckt sieht man bei diesem Wetter an jeder Ecke.
Gruß
Andreas
die Diskussion finde ich gut, ich mag es, wenn olle Kamellen auf den Prüfstand gezerrt werden.
KaeptnNemo schrieb:Es geht darum, dass ich wissenschaftlich fuindierte Argumnete hören möchte, die beweisen, dass eine Erwärmung in erhöhtem Lastbereich Vorteile gegenüber langsamer Erwärmung gibt.
Was ist mit der Zeit? Der Motor wird in Teillast schneller warm und die Kraftstoffanfettung wird eher zurück genommen?
KaeptnNemo schrieb:Ich möchte belegt haben, dass mein Schmierfilm nicht ausreichend ist und erhöhte Verschleissfaktoren als im nicht-Idle-Bereich bestehen.
Na, das ist ja jetzt gemein

Klar halten die Maschinen das aus, kostet nur mehr. Also Vorteile vermutlich schon, zumindest auf der Kostenseite. Das die Maschine nicht augenblicklich die Hufe streckt sieht man bei diesem Wetter an jeder Ecke.
Gruß
Andreas