21.11.10, 14:15
mp3spock schrieb:Nein, das sehe ich ganz anders. Erstens: Wieso muss ein SL im Verkaufsangebot eine vollkommen nachvollziehbare Historie haben - wo steht das? Ich habe meinen SL aus 5. Hand gekauft, ich hab keine Ahnung was meine Vorbesitzer so alles gemacht haben oder nicht. Ich habe ein Auto gekauft, keine Historie oder Scheckheft oder Rechnungen oder was auch immer. Klar, es gibt Sammler, die auf eine Wertsteigerung hoffen, ok, da ist es nachvollziehbar dass die genau eine Historie haben wollen. Aber ich wollte einfach ein Auto das mir Spass macht und gefällt. Mir war es herzlich egal ob er fünf oder 1 einen vorbesitzer hatte, ob alle Rechnungen vorhanden waren, etc. Ich habe meine SL von einem guten Mechaniker anschauen lassen, der sagte mir das Auto ist soweit ok und kann man kaufen und das wars. Soviel dazu.
Weiters: Was ist menschlich daran dass man immer gleich stichelt und Sachen schlecht redet und anzweifelt und hinter jedem Verkäufer einen potentiellen Lügner und Gauner sieht??? Ich finde das eher traurig als menschlich!
Und nochwas: Es stört eher MICH, vielleicht sörts den Verkäufer eh nicht, ist mir auch egal. Aber 7 Seiten in einem Verkaufsthread wovon 5 Seiten eh nur dummes Gerede sind das ist mir zuviel. Und zeig mir einen der das noch einmal reflektiert und seinen Beitrag nach einiger Zeit ändert?? Den gibts nicht und es wäre auch unsinnig, der Verkaufsthread lebt jetzt und nicht irgendwann wenn einem einfällt er editiert seinen Beitrag.
Zu guter letzt: Ich bitte euch alle hört mit diesen Sticheleien und "schlecht reden" im "Biete" Forum auf. Es bringt keinem was, weder dem Verkäufer noch einem Käufer. Macht euch diese Dummheiten via Mail oder PN aus wenn es sein muss. Ehrlich gemeinte Fragen zu einem Verkaufsangebot sind ja ok, aber der Rest....
Sorry, ich muss das leider so schreiben.
lg
Andreas
Ja Andreas,
so hat eben jeder seinen Anspruch an Informationen, du brauchtest weniger Details für deine Kaufentscheidung und andere wollen mehr wissen, bevor sie 10 - 20K€ ausgeben.
Wenn ich schreibe.."dieses Verhalten ist menschlich"...dann ist das eine globale Feststellung aus meiner Berufs- und Lebenserfahrung und heißt noch lange nicht, dass ich persönlich schlechten Stil gut finde und praktiziere. Und sollte es mir tatsächlich mal passieren dass ich mich ungeschickt ausdrücke und mich jemand davon überzeugt, dass es besser wäre das zu ändern...dann hab ich da kein Problem mit. Ist übrigens schon einmal vorgekommen! Also so pauschal zu sagen "denjenigen gibts nicht" ist unzutreffend. Dass es wenig oft vorkommen wird, das glaub ich auch.
Außerdem spreche ich außer DIR hier in dem Thread niemanden persönlich an.
Ich persönlich finde es eben nur ganz bedenklich, wenn ein Thread beendet werden soll, nur weil es anscheinend nur Einem vom Stil und Verlauf her nicht passt. Wäre der Eine der Starter des Thread und hätte dich gebeten das zu tun...dann wäre das in jedem Fall zu akzeptieren...das würde u. U. sogar die vollständige Löschung rechtfertigen.
Das wäre vielleicht einen Gedanken wert...einen Verkaufsthread nach Abschluß des Deals zu löschen...dann hat er seinen Zweck ja erfüllt.
Und Dennoch stecken auch in Threads wie diesem Informationen die sehr interessant sind zu wissen, bevor man sich zu einer Unterschrift unter einen Kaufvertrag hinreißen lässt. Diesen Austausch in den Bereich der persönlichen Mails und Nachrichte abzudrängen und hiermit für alle anderen uneinsehbar zu machen ist bestimmt nicht der richtige Weg in einem FORUM.
Ich denke das seh ich nicht alleine so...aber das zu diskutieren wäre einen eigene Thread wert...hier will nur jemand ein Auto verkaufen.
VG, Rich