21.11.10, 08:55
red-danger schrieb:Bei allem Respekt Andreas...
aber ich meine "sowas" muss ein Forum schon aushalten können...immerhin hält es der Starter des Thread ganz gut aus...bis jetzt...oder bat er hier um Hilfe?
Und da ein Forum ja auch nichts vergisst, hat jeder die der seinen Post dazu gibt die Chance nach dem etwas Zeit vergangen ist, sich sein verfasstes Werk erneut zu betrachten und zu reflektieren...gegegbenfalls zu editieren..oder es eben auch weiter auszuhalten.
Ich persönlich meine aber schon, dass ein Verkaufsangebot vollständig vorbereitet sein soll und es eine klare, nachvollziehbare Historie anzubieten gibt..Das scheint mir hier ja nun völlig misslungen zu sein..und dann schießt man sich schon mal ein auf so einen Thread...ganz menschlich sowas..
Das läuft sich schon noch von selber tot...
Nein, das sehe ich ganz anders. Erstens: Wieso muss ein SL im Verkaufsangebot eine vollkommen nachvollziehbare Historie haben - wo steht das? Ich habe meinen SL aus 5. Hand gekauft, ich hab keine Ahnung was meine Vorbesitzer so alles gemacht haben oder nicht. Ich habe ein Auto gekauft, keine Historie oder Scheckheft oder Rechnungen oder was auch immer. Klar, es gibt Sammler, die auf eine Wertsteigerung hoffen, ok, da ist es nachvollziehbar dass die genau eine Historie haben wollen. Aber ich wollte einfach ein Auto das mir Spass macht und gefällt. Mir war es herzlich egal ob er fünf oder 1 einen vorbesitzer hatte, ob alle Rechnungen vorhanden waren, etc. Ich habe meine SL von einem guten Mechaniker anschauen lassen, der sagte mir das Auto ist soweit ok und kann man kaufen und das wars. Soviel dazu.
Weiters: Was ist menschlich daran dass man immer gleich stichelt und Sachen schlecht redet und anzweifelt und hinter jedem Verkäufer einen potentiellen Lügner und Gauner sieht??? Ich finde das eher traurig als menschlich!
Und nochwas: Es stört eher MICH, vielleicht sörts den Verkäufer eh nicht, ist mir auch egal. Aber 7 Seiten in einem Verkaufsthread wovon 5 Seiten eh nur dummes Gerede sind das ist mir zuviel. Und zeig mir einen der das noch einmal reflektiert und seinen Beitrag nach einiger Zeit ändert?? Den gibts nicht und es wäre auch unsinnig, der Verkaufsthread lebt jetzt und nicht irgendwann wenn einem einfällt er editiert seinen Beitrag.
Zu guter letzt: Ich bitte euch alle hört mit diesen Sticheleien und "schlecht reden" im "Biete" Forum auf. Es bringt keinem was, weder dem Verkäufer noch einem Käufer. Macht euch diese Dummheiten via Mail oder PN aus wenn es sein muss. Ehrlich gemeinte Fragen zu einem Verkaufsangebot sind ja ok, aber der Rest....
Sorry, ich muss das leider so schreiben.
lg
Andreas