11.05.10, 18:17
ich nochmal- habe jetzt rausgefunden , warum die gelieferten verteilerfinger brachen- sie haben hinten eine minimale wölbung die mit der späteren m119 grundplatte harmonieren , jedoch nicht mit meiner planen bj 1991 er verteilerfingergrundplatte. die eigentlich baujahrszugehörige ist nicht mehr lieferbar. ich habe dann die beiden wölbungen abgefräst und alles war paletti.
die grundplatte ist mit einem angegossenen auf dem nockenwellenrad fixiert,- man kann die grundplatte also abnehmen , ohne das was in den motor fällt. die steuerkettenradlaufflächen laufen gerne ein - versetzen des neuen wellendichtringes sollte abhilfe schaffen (ich klopf ihn halt einfach ein stück weiter rein...)
vielleicht hilft es jemanden ,der dasselbe problem hat...
Gruss matze
die grundplatte ist mit einem angegossenen auf dem nockenwellenrad fixiert,- man kann die grundplatte also abnehmen , ohne das was in den motor fällt. die steuerkettenradlaufflächen laufen gerne ein - versetzen des neuen wellendichtringes sollte abhilfe schaffen (ich klopf ihn halt einfach ein stück weiter rein...)
vielleicht hilft es jemanden ,der dasselbe problem hat...
Gruss matze