08.02.10, 21:26
spindoctor schrieb:Eine Frage hätte ich zu den Xenon-Wischerarmen und Wischerblättern: Wozu muss ich die originalen Wischerarme und Blätter aus dem Kit ersetzen? Wischen und spritzen tun die doch genauso gut!Das weiss ich leider auch nicht so genau
, steht halt so im WIS. Ich könnte mir vorstellen, dass die normale Ausführung evtl. bei Xenon einen geringfügigen "Schattenwurf" verursacht, da die Arme etwas dicker sind als bei Xenon, ferner sind die Wischerblätter am inneren Ende etwas nach unten abgewinkelt. Hatte hier mal einen Vergleich angestellt.Zitat:Noch ne Sache: War Dein Steckeranschluss für die Beleuchtung am Scheinwerfer von vorne herein vierpolig, also mit Standlicht? Ich musste nämlich erst einen Standlichtanschluss mittels Steckerstift setzen!Ooops, das hab ich in meinem Bericht glatt unterschlagen. Natürlich hatten die US Versionen auch nur 3 Stifte. Da ich aber gleich einen Satz Euro Xenons eingebaut habe, war der 4 Stift natürlich vorhanden. Vielleicht kannst Du diesen Schritt hier noch rasch erläutern, dann wär's komplett
. Die Kabel im Innern habe ich noch mal angeschaut, da bröselt nix und die Isolationen sind frisch wie am ersten Tag. Vom den Xenon's kann es eigentlich nicht sein, da diese insgesamt eher "kühler" brennen als normale H1/H4 Beleuchtung. Möglich, dass vielleicht der Vorbesitzer Deines Autos mal mit stärkeren Fernlichtlampen experimentiert hat. 100W (anstatt 55W) werden schon extrem heiss und bringen gar Reflektoren zum schmelzen.
Gruss
HP