07.07.09, 10:41
Youngtimer schrieb:Hallo Dirk,
genrell ist das ADS-Fahrwerk ja nicht schlecht. Läuft gut, ist komfortabel und steckt auch ''heizen'' ganz brauchbar weg.
Ohne tieferes Wissen zu haben, glaube ich aber, dass bei Deiner Rakete da ohnehin was geändert wurde. Habe ja ein paar SLs mit ADS probegefahren aber dagegen ist Deiner bretthart.
Ich bin ja auch noch nicht viel mit dem 600er gefahren, da er noch nicht salonfähig fertig ist. Sind erst so rd. 2000 km. Aber am Samstag habe ich ihn nochmal ausgeführt und als ich auf der Autobahn so bei um und bei 240 mehrfach Kurven gefahren bin, die doch einige Unebenheiten hatten, hat mich das (übertrieben) ''aufschaukeln'' doch etwas sehr gestört. Er nickt ja in solchen Situationen so 2-4mal vorne weg und wird daurch nicht eben ruhiger beim Fahren.
Wenn ich mir überlege, wie ich da zuletzt mit dem 500er mit höheren Geschwindigkeiten, 2 Personen drin und ca. 150 kg Ladung durch die Kasseler Berge gepfiffen bin......AMG-Fahrwerk ist eine Wolke.
VG
Andreas
PS: Nu müssen wir uns aber wirklich bald mal treffen.
Guten Morgen Andreas,
die Regelstangen meines ADS sind komplett "runtergedreht". Daher ist er so hart und ob das ADS so überhaupt noch arbeitet.......? Auf jeden Fall gefällt es mir so.
An meinem ADS Fahrwerk wurde in der letzen Zeit ja für insgesamt 4tsd € alles mögliche erneuert. Vor einer der diversen Reparaturen fing der Wagen vorne immer mehr an zu hüpfen und schaukeln, zum Ende wie so ein Rodeopferd. . . . . Nachdem es repariert war, fuhr sich der Wagen supersanft und aalglatt, wie eine Limousine. Dagegen ist mein Audi A4 eine unausgewogene Holperkiste. Keine Spur mehr von Aufschaukeln, aber doch viel zu sanft für mich und IMHO nicht zum Charakter des Wagen passend.
Daher die runtergedrehten Regelstangen. Ausserdem mag ich es lieber wenn der Wagen schön tief liegt.
Z.Zt. steht er mal wieder in Wedel bei Mercedes in der Werkstatt und wartet auf Heilung.......also mal sehen wann das mal etwas wird mit unserem Treffen.

Grüsse Dirk

