Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kühlflüssigkeitsverlust - neuer Kühler?

Hallo zusammen,
nachdem ich bei der Rückfahrt aus Italien festgestellt habe, dass mein SL Kühlflüssigkeit verliert habe ich den Schlauch vom Kühler zum Motor gewechselt, da ich dachte, dass hier die Ursache liegt.
Habe mir beim Freundlichen den Schlauch besorgt und heute montiert. Nach einer längeren Probefahrt habe ich mit Schrecken festgestellt, dass weiterhin Kühlflüssigkeit austritt:heul:
Bei genauerem hinsehen konnte ich feststellen, dass die schadhafte Stelle dort ist (siehe Bild, rot umrandet. Sorry, für die schlechte Qualität):
[Bild: picture.php?albumid=116&pictureid=1579]

Nun meine Frage:
Kann man dieses Teil des Kühlers eventuell einzeln austauschen oder reparieren? Habe keine Lust den ganzen Kühler deshalb zu tauschen:ausflipp:

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Oli
Schwaben-Power
Porsche 911/MB 500 SL

Nachrichten in diesem Thema
Kühlflüssigkeitsverlust - neuer Kühler? - von Oli 911 - 04.06.09, 23:34
Kühlflüssigkeitsverlust - neuer Kühler? - von brett_pit - 05.06.09, 05:43
Kühlflüssigkeitsverlust - neuer Kühler? - von cm - 05.06.09, 05:50
Kühlflüssigkeitsverlust - neuer Kühler? - von Oli 911 - 11.06.09, 21:04
Kühlflüssigkeitsverlust - neuer Kühler? - von SL_70_AMG - 11.06.09, 22:15
Kühlflüssigkeitsverlust - neuer Kühler? - von Womanizer - 11.06.09, 22:54
Kühlflüssigkeitsverlust - neuer Kühler? - von Oli 911 - 17.06.09, 17:08