11.10.15, 13:08
Denke auch, dass die Sache mit dem Abbremsen NICHT normal ist. Macht mein SL 500 (Mopf 2) jedenfalls nicht. Bevor ich den vor gut 1 Jahr kaufte, fuhe ich u.a. auch einen Vormopf 500 SL mit der 4-Gangautomatik zur Probe. Soweit ich mich erinnere, war das Bremsverhalten des Vormopf nicht wesentlich anders.
Leistungsmangel hatte ich bei der Probefahrt meines 500 SL auch festgestellt. Vor allem über 3500 U/Min zog der Wagen nicht richtig
chnarch:. Es war ein defekter Luftmengenmesser. Wurde auf Kosten des Verkäufer bei MB ausgetauscht, alle Fehler im Speicher wurden gelöscht und der Motor bei Benzens neu "eingestellt". Danach fuhr er wie ein Neufahrzeug und schaffte die 0 -> 200 unter 25 Sekunden
tlov: .
Da Fahrleistungswerte oft subjektiv empfunden werden (Tacho 200 im Polo GTI hören sich schneller an als Tacho 250 im R129
), stellt sich die Frage des Vergleichsmaßstabs.
Viel Spaß, Geduld und Erfolg bei der Suche nach dem "richtige" R129.
Leistungsmangel hatte ich bei der Probefahrt meines 500 SL auch festgestellt. Vor allem über 3500 U/Min zog der Wagen nicht richtig
chnarch:. Es war ein defekter Luftmengenmesser. Wurde auf Kosten des Verkäufer bei MB ausgetauscht, alle Fehler im Speicher wurden gelöscht und der Motor bei Benzens neu "eingestellt". Danach fuhr er wie ein Neufahrzeug und schaffte die 0 -> 200 unter 25 Sekunden
tlov: . Da Fahrleistungswerte oft subjektiv empfunden werden (Tacho 200 im Polo GTI hören sich schneller an als Tacho 250 im R129
), stellt sich die Frage des Vergleichsmaßstabs. Viel Spaß, Geduld und Erfolg bei der Suche nach dem "richtige" R129.
mit einem Servus aus Oberbayern :bier:
Ludi