23.07.14, 07:59
Articus schrieb:Genauso schnurz ist die "Kraftreserve" der 500 er, der 250 CDI meiner Frau hat mehr Drehmoment. ...
Das finde ich jetzt nicht so schnurz. Zwar hat der 250er in der Tat 50Nm mehr, dafür oben rum beim Ausdrehen keine Leistung. Und das ist es eben, was für mich eine überlegene Motorisierung auszeichnet: die Post geht über das gesamte Drehzahlband ab. Und ich persönlich finde, dass das der 500er am besten beherrscht (vom Klang abgesehen). Das heißt jetzt natürlich nicht, dass die R6/V6 untermotorisiert sind. Aber das letzte Quentchen Lässigkeit fehlt halt.
Zum Topic: den 3. der vorgeschlagenen Fahrzeuge finde ich von innen etwas verwohnt, insb. den Fahrersitz. Aber alle anderen gehen in Ordnung, besonders die ersten beiden Roten finde ich (auch vom Preis) interessant. Wichtig ist natürlich, wie sich die Fahrzeuge unter dem Blech darstellen (Domlager, Traggelenke, Spurstangen, Lenkzwischenhebel, Querträger, Stoßdämpfer, Bremsen, Hardys)...

